Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 startet nicht unter Vista

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

Moin zusammen,

ich habe momentan folgendes Problem:
Ich bin über die Feiertage zu Hause bei meiner Freundin (bin sonst in einer Umschulungseinrichtung) und sitze an ihrem Laptop.
Nun muss ich hier ein CD Cover entwerfen und brauch dementsprechend meine CS3 Progs um das zu bewerkstelligen.

Ich habe also InDesign, PS und Illustrator installiert und jetzt geht nix.
Die Installation läuft super ohne Probleme, doch wenn ich jetzt PS starten möchte, geht das Fenster zwar auf, aber ich komme nicht in den Registrierungsbildschirm rein. Die anderen Programme starten gar nicht erst :( Da läuft im Taskmanager zwar der Prozess im hintergrund, aber es startet kein Fenster oder sonstiges.

Habe im Internet gegoogelt und ein Forum gefunden, wo man sich einen Licensing-Service Patch runterladen sollte, danach einfach PS updaten und dann sollte es wieder laufen.
Allerdings ist mir damit nicht wirklich geholfen, denn es passiert immernoch nichts.

Hat von euch vielleicht jemand Ahnung, an was es liegen könnte?

Mein System:
Notebook Amilo PA 3515
AMD Athlon X2 Dual-Core QL-62 2.00 GHZ
ATI Radeon HD3200
3GB Arbeitsspeicher

Vista Home Premium

Wenn ihr noch Angaben braucht, einfach schreien :)
 

Photoshop

K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: CS3 startet nicht unter Vista

Hast du mal versucht mit "als Admin ausführen" starten?
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 startet nicht unter Vista

Ich kenn mich mit Vista kein Stück aus, sorry.
Wie mach ich das denn? *in Deckung geh* ;p

//EDIT: Hat das Problem gelöst, bin im Registrierungsbildschirm. JUHU

Vielen vielen Dank

//EDIT2: Doch nicht. Hab auf "weiter" geklickt, PS ist wieder eingefroren und das Spiel geht von vorne los -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: CS3 startet nicht unter Vista

Mhh ist ja komisch, eigentlich sollte CS3 unter vista laufen.
versuch mal mit rechter Maustaste "als Admin ausführen" und vielleicht kompatibilitätsmodus aktivieren.
 

confucius

Nikon Junkie

AW: CS3 startet nicht unter Vista

Ich hatte ein ähnliches Problem mit CS4 auf meinem Laptop. Allerdings nur mit Dreamweaver CS4. Illustrator und PS liefen von Anfang an. Ich habe ein Acer Laptop. Ursache bei mir war ein vorinstalliertes Tool von Acer: eDataSecurity. Dieses Programm blockierte den Start von Dreamweaver.

Gruß
Marcus
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: CS3 startet nicht unter Vista

Ja bei einem Acer ist mir das mit Dreamwaver auch passiert, aber PS sollte unter Vista laufen...mit Rechtsklick auf PS und dann im Menü als Administrator ausführen, vieleicht hilft es...
 

crytech

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 startet nicht unter Vista

hmmm.. also ich habe auch home premium und bei mir lief photoshop cs3 ohne probleme. musste das prog auch nicht als admin ausführen. ich hab jetzt auf cs4 umgestellt und das geht auch ohne probleme. geh doch mal auf die seite von adobe und such da mal.
 
F

FreeSpace

Guest

AW: CS3 startet nicht unter Vista

Hi,
schau doch mal ob ein Netzwerkdrucker als Standartdrucker gesetzt ist. Wenn ja dann änder das auf einen lokalen Drucker und starte PS neu.

MfG
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 startet nicht unter Vista

Na klar ist XP besser, aber mein PC ist ja nunmal grad nicht hier :(

Das Problem ist übrigens auch nach allen Tipps nicht gelöst. Ich gebs bald einfach auf und warte, bis ich wieder am heimischen PC sitze. Vista suckt derbe ab -.-
 

Striker

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 startet nicht unter Vista

Na klar ist XP besser, aber mein PC ist ja nunmal grad nicht hier :(

Das Problem ist übrigens auch nach allen Tipps nicht gelöst. Ich gebs bald einfach auf und warte, bis ich wieder am heimischen PC sitze. Vista suckt derbe ab -.-

Seit dem Servicepack 1 hat sich die Situation um Vista deutlich verbessert. Die Treiber sind wesentlich stabiler geworden - das ganze System ist einstweilen "brauchbar".

Bei mir lief, bzw. läuft sowohl CS3 als auch CS4 und Vista SP1 (!!!) ohne Probleme.

Der Tipp mit dem Start mit Adminrechten ist bei bei Photoshop definitiv nicht notwendig.

Also, bitte unbedingt SP1 für Vista installieren, weiter den neuesten Treiber für deine Grafikkarte installieren, dann sollte Photoshop laufen.
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 startet nicht unter Vista

Service Pack1 ist auch schon drauf :(
Naja, bin am 4.1. wieder am Umschulungsort und werd wohl bis dahin weiter warten müssen.
Will hier auch nicht den Laptop meiner Freundin zerlegen, nur um ein wenig im Urlaub arbeiten zu können :D

Dank euch trotzdem für die Hilfe. :)

P.S. Sollte noch jemanden was einfallen, bin weiterhin offen für Lösungsversuche.

Nur so als Nebenfrage: Verfällt bei einem Laptop die Garantie wenn ich das OS runterschmeiß, welches die hier installiert haben und XP draufhaue?
 

davidphung2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 startet nicht unter Vista

jo ich hab auch service pack 1 treiber für grafikkarte auch neu installieren (Update)
läuft aber nicht richtig, wenn ich ein Pfade und dann pfadkontur einfüllen mit Druck simulieren, dan komm so:
 
AW: CS3 startet nicht unter Vista

Hi,
Nur so als Nebenfrage: Verfällt bei einem Laptop die Garantie wenn ich das OS runterschmeiß, welches die hier installiert haben und XP draufhaue?
nee, die Garantie geht nicht verloren, aber Du solltest vorher darauf achten, ob für das Modell auch XP-Treiber verfügbar sind, denn sonst handelst Du Dir noch mehr Probleme ein.

Unter Vista sollte es eigentlich keine Probleme mit PS geben. Bei mir läuft's jedenfalls einwandfrei. Die einzige Idee, die ich noch habe ist, noch mal eine Neuinstallation vom PS zu versuchen und dabei die Setup.exe mit Administratorrechten auszuführen. Das wirkt manchmal Wunder.

Auch wichtig: Den voreingestellten Installationspfad, der - wenn ich micht recht entsinne - mit C:\Program Files angegeben wird, sollte man nicht ändern (schon gar nicht auf C:\Programme). Wenn man unter Vista nachschaut, findet man alles, was nach "Program Files" installiert wurde nämlich unter "Programme". Das liegt an der etwas verunglückten Weise, in der die neue Lokalisation erfolgt, soll heißen, alle Systemverzeichnisse haben grundsätzlich englische Bezeichnungen. Im Windows-Explorer werden aber die Ordner trotzdem mit den deutschen Namen angezeigt (wenn man sich versteckte Ordner nicht anzeigen lässt). Der deutsche "Ordner" Programme ist aber tatsächlich gar kein Ordner sondern nur eine Verknüpfung, die auf den eigentlich versteckten Ordner "Program Files" verweist.

Stellt man bei der Installation den Pfad auf "C:\Programme" um, so wird ein echter Ordner "Programme" angelegt und das kann zu Problemen führen, wenn sich die Software strikt nach den durch Vista vorgegebenen Links richtet. Die Software sucht dann nämlich in "Program Files" z.B. nach ihren DLLs und findet die da natürlich nicht. Wenn die Installationsroutine von sich aus C:\Programme vorschlägt, dann ist das wiederum okay, denn dann ist auch die Setup-Routine bereits lokalisiert. Das ist bei Software aus dem englischsprachigen Raum aber eher selten der Fall.
 

davidphung2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 startet nicht unter Vista

danke!
ich hab Photoshop neu installieren auf andere festplatte/Program Files/Adobe
jetzt läuft alle richtig
juhuuuuuuuuuuuuuuuuu^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben