Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 Absturz beim laden

S

Skunky81

Guest

Guten morgen zusammen!!!

Weiß jetzt nicht wirklich, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein riesen Problem!!!

Ich muss für ein Projeckt ein paar Foto- und Videobeiträge zusammenstellen.

Also ich habe Windows Vista Ultimate,
mein PC läuft mit einem Dualcore Prozessor E6750 @ 2,66 GHz.
Dazu kommt eine Nvidia Geforce 8800 GT mit 512 MB Speicher.
Arbeitsspeicher sind 4 GB vorhanden!

Sobald ich unter Windows Vista Ultimate egal ob Photoshop oder After Effects CS4 starte, verzerrt sich der gesammte Bildschirm und mein PC hängt sich auf.
Woran kann das liegen, ich habe schon per google gesucht, aber leider nichts gefunden.
Der Grafikkartentreiber ist auch der neuste!!!

Werde jetzt zwar nicht mehr am PC sitzen, aber ich würde mich freuen, wenn mir ein paar "freaks" hilfreiche Ratschläge hinterlassen können, da ich die Arbeiten bis zum nächsten Mittwoch fertig haben muss.

Vielen dank schon einmal im Vorraus;)

Mfg Skunky81

Photoshop

FrankU

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 Absturz beim laden

Hallo,

ist in den Voreinstellungen-Leistung OpenGL aktiviert? Habe auch Ultimate, allerdings 64Bit und hatte das Problem mal nach Update auf neuen Grafiktreiber. Nach Aktivierung von OpenGL gab es dann kein Problem mehr.

Gruss Frank

S

Skunky81

Guest

Soweit ich weiß, muss ich die gl einstellungen im Programm direkt ändern oder???

Da ich aber gar nicht erst in das Programm rein komme, bleibt mir diese Möglichkeit leider gesperrt!!!

Ich kann zwar über rechtsklick Maus /Eigenschaften den Kompabilitätsmodus ändern und ihm angeben,
er soll wie unter Windows XP starten. Nur dann öffnet er zwar das Programm und wenn ich dort die
GL-Einstellungen ändern will oder ein neues Projeckt öffne, hängt er sich gleich wieder mit diesem verzerrten Bildschirm auf.

Ich habe auch kürzlich bei einer Digitalschnittmesse bei Adobe nachgefragt, aber die konnten mir das nicht erklären!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TomT

der mit dem Pixel schanzt

wenn Du Originalsoftware hast.. kein Prob

PS runterhauen.. ggf. es gibt bei Adobe einen Link oder per Hotline ein Proggy das die alten "Spuren" vernichtet" und Du PS neu aufsetzen kannst

oder halt wenn Du Images Deiner Platte hast, die reaktivieren und nochmal neu installieren... aber wenn Du Originalsoft hast, Adobe anrufen

S

Skunky81

Guest

oder halt wenn Du Images Deiner Platte hast, die reaktivieren und nochmal neu installieren...

Wie meinst Du das mit den images meiner Platte???
Was soll das sein?

TomT

der mit dem Pixel schanzt

nun selbst mit Windows... (sorry wenn Mac..da kenn ich mich nicht aus) kann man ordentliche Systemwiederherstellungspunkte setzten in Vista Systemsteuerung-Sichern und Wiederherstellen und je nach Einstellung macht Windows das automatisch oder auf Befehl.. viel besser sind Fremdprogramme wie FixIt oder das wirklich gute Tweak Power.
Bevor ich was installiere, setze ich nen Wiederherstellpunkt und da ist die Registry und die meisten dll´s wie zum Sicherungszeitpunkt sind, gespeichert .. und wenn was kracht, kann man das System (meist) wieder herstellen
Aber kommt natürlich drauf an, was Du auf Deinem System hast

Es gibt auch Programme mit denen Du Deine Festplatte komplett spiegeln kannst (externer Drive) dann kann eigentlich gar nichts schief gehen - eigentlich

aber zum Thema Sichern eines Systems gibt es Milliarden von Einträgen bei Papa Google

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Bei Vista kannst du auch unter Anzeigeneinstellungen bei deiner Grafikkarte die Nvidia Systemsteuerung starten und dort 3D einstellungen vornehmen.
In diesen Einstellungen kannst du verschiedene einstellungen für verschiedene Programme vornehmen wie Photoshop.

Schau dir da eventuell die einstellungen mal an.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden