Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 Dokument in CS3 öffnen

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,

ich hatte mir mal die CS4 Trial Version von Adobe InDesign CS4 runtergeladen und ein Dokument erstellt, habe selber aber nur CS3, wesshalb ein Fehler wegen fehlender Zusatzmodule erscheint.
Was kann ich da jetzt machen? :(

Grüße
Athenos

Dennis

aka denyo111

AW: CS4 Dokument in CS3 öffnen

Du musst dein Dokument in CS4 öffnen dort als InDesign Interchange Format (*.inx) für CS3 speichern und die Datei in CS3 öffnen.

Generell kann es beim Runterspeichern eines InDesign Dokuments aber zu Fehlern in der Darstellung kommen.

Daher am besten noch aus CS4 ein PDF schreiben und später mit der Darstellung in CS3 vergleichen

Edit:
Und vor allem musst du in CS3 die gleichen Module installiert haben, wie unter CS4, sofern diese für CS3 vorhanden sind

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Hi denyo,

erstmal danke für die Antwort, aber wie gesagt, ich hab CS4 nicht mehr, sprich ich kann es auch nicht darüber speichern.
Ist es möglich ein CS3 Dokument zu verschicken, damit es jemand, der CS4 hat, (ohne Bilder) in ein CS3 Dokument konvertieren kann, und ich es anschließend (wieder mit den gleichen Verknüpfungen) öffnen kann?

Grüßle
der Athenos

Dennis

aka denyo111

Du musst es schon als Komplett-Paket hergeben, damit das ganze vernünftig in *.inx konvertiert werden kann.

Wenn du willst, kannst du die Datei verpacken, zippen und bei rapidshare o.ä. hochladen.

Dann schickst mir den Link per PN und ich speichere dir die Datei in *.inx

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab das auch schon für einen Kunden gemacht - der hat mit nur die indesign-Datei geschickt - also ohne Links und Font - und ich hab dass Austauschformat gespeichert - das hat funktioniert...

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

echt, cool, kann das dann vlt. jemand für mich machen?

Wär echt super!

LG Athenos

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden