Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 - Ebene nicht aufgeklappt?

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, seit ich CS4 verwende ist bei mir das Feld wo die Ebene, Kanäle Pfade angezeigt bekomme die Ebenenpalette immer zugeklappt. Wenn ich ein Foto öffne muß ich immer erst auf den Reiter Ebene einen Doppelklick machen damit ich dieselbe Ansicht habe wie in CS3. Kann man das umstellen?

Guten Rutsch ins Jahr 2009!!!

Photoshop

G

graubart

Guest

AW: CS4 - Ebene nicht aufgeklappt?

Hallo,

Fenster, Arbeitsbereich Grundelemente (Standard) wählen,
oder alles so einstellen wie du möchtest und dann wieder Fenster, Arbeitsbereich, Arbeitsbereich speichern.
So ging das bei mir jedenfalls.

Gruß graubart

HeadCrash

Aktives Mitglied

Ich denke auch das die Methode mit dem Arbeitsbereich speichern am besten geeignet ist. Wenn ich mich recht erinnere werden dann ja auch die Positionen von einzelnen Fenstern gespeichert.

jenni

Forum-Gottheit

Hallo, seit ich CS4 verwende ist bei mir das Feld wo die Ebene, Kanäle Pfade angezeigt bekomme die Ebenenpalette immer zugeklappt. Wenn ich ein Foto öffne muß ich immer erst auf den Reiter Ebene einen Doppelklick machen damit ich dieselbe Ansicht habe wie in CS3. Kann man das umstellen?

Guten Rutsch ins Jahr 2009!!!

das kann man doch aber einstellen :uhm:

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die schnellen Antworten, doch leider ohne Erfolg. Bei mir ist bei Standart ein Häkchen dran und ich habe es auch anders probiert - zuerst mit einem Doppelklick geöffnet und dann Arbeitsbereich speichern, aber ohne Erfolg. Wenn ich CS4 öffne ist das Menü zugeklappt. Hat noch jemand eine Idee?

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Link. Ich habe zwar selber die Sufu angeworfen aber mit CS4 und Ebenen ausgeblendet ist da leider nichts gekommen. Durch den Tipp von Olaf - 10dency ist der Fehler nun behoben und ich bin wieder glücklich. Photoshop sollte man halt nicht auf einem Notebook betreiben!
Danke für eure Hilfe.

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

OK ok, ich hätte es anders schreiben sollen.
Auf ein neues: Photoshop sollte ich halt nicht auf meinem Notebook ausführen!
Du siehst ja, hätte ich einen großen Bildschirm wäre es zu dieser Fragestellung gar nicht gekommen.
Die neuen Funktionen von CS4 kann ich nicht nützen, da ich bei meinem Notebook kein OpenGL aktivieren kann. Sicher wird es sehr teure Notebooks geben wo dies alles kein Problem ist, aber so viel Geld hatte ich für ein Notebook nicht zur Verfügung.
Der Bildschirm ist mit 15,4" auch nicht unbedingt ein Plus für ein Notebook oder täusche ich mich da?

ManniC

Pixelquäler

Nun, dann hatte ich das Statement falsch verstanden ;)

Ich habe CS4 per Notebook unter Dampf, OpenGL per Treiberupdate aktiviert und bei Bedarf ein externen TFT im DualScreen laufen, SingleScreen bei 15,4" geht aber auch.

Insofern meine Verwunderung ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden