Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 Eure Meinung bitte zum Bild

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: CS4 Eure Meinung bitte zum Bild

Die Magnettafel soll ca. 10x15 cm betragen. Werde es mit dem Text mal so versuchen. Der Text ist aus dem Portugisischen übersetzt. Aber eigentlich stimmt es, der Name und Geburtstag würde auch schon reichen. Danke für die Tips

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Habe es nochmals überarbeitet. Habe die Schrift rechts plaziert, und die Farbe geändert. Mal vom Text oben abgesehen, ist die Aufteilung gelungener, guter Tip von attrip. Wenn ich dem Text oben die gleiche Farbe gebe wie der Name, verschwindet er durch einen Lichtschein. Möchte gerne nochmals fragen ob es so besser ist. Die Tafel wird ca. 11x14 cm betragen.

Uploaded with

Uploaded with

attrip

Typographin

langsam nähern wir uns.
Schwarz finde ich die Schrift sehr unharmonisch, in der Mütze ist doch dunkelblau drin. Außerdem könnte die Schriftgröße etwas kleiner sein und dann eine weniger plakative Schrift wählen. Eher etwas Kursives und ohne Schatten.
Rechtsbündig bedeutet, dass alle Zeilen am einer gedachten Linie des rechten Randes enden. Wenn schon mittelachsig, dann auch die oberste Zeile.
Der Zeilenfall würde dann so aussehen:
Von der Mama
bin ich die Liebe,
vom Papa
die ganze Hoffnung.
Und Dir,
wo mich liebt,
gebe ich diese Erinnerung
Außerdem sehe ich noch eine kleine Breikruste an der Wange und etwas Schlafsand im Auge.
PS: Wenn Du diesen Thread irgendwie abspeicherst, kann er später einmal zusammen mit diesem Bild in die Familiengeschichte eingehen;-)

B00mer

Farbensammlerin

wäre es nicht besser zu schreiben:
"Und Euch,
die Ihr mich liebt,
gebe ich diese Erinnerung."????

Es könnte auch heißen:
"Und allen die mich lieben,
schenke ich diese Erinnerung."

Ich komme mit dem vorgegebenen Text einfach so nicht klar. Aber das ist nur meine Ansicht.

Die Schriften finde ich jetzt zwar besser, aber immer noch unpassend. Ich wähle für einen solchen Zweck, bei dem das Bild im Vordergrund stehen soll, gerne eine dunklere Farbe aus dem Hintergrund, die mit diesem harmoniert.

Aber........ es ist schon viel besser finde ich. ;)

finkchen34

Noch nicht viel geschrieben

ganz ehrlich.....nimm das erste bild wieder rein....kinderlachen ist das schönste lachen auf erden.....nimm doch onkel google mal zur hilfe und suche fonts...also schriftarten. damit kannt du deinen fotoshop berreichern ;o)...und dann würde ich im ganzen gesehen mit rot weg bleiben und ins bläuliche gehen......und vielleicht noch mit ebenen arbeiten um einen rahmen zu erstellen.....und benutze doch als ein hintergrund etwas kindliches....vor allem etwas freundliches....womit du dein kind noch mehr zum mittelpunkt machst...lg
hier mal ein beispiel...das bild habe ich für einen freund gemacht und das zweite für meinen bruder zur erinnerung an die geburt seiner tochter....

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Möchte mich für die Tips bedanken. Habe den Text rechtsbündig und etwas kursiv gestellt. Die Breikruste und den Augensand werde ich noch wegmachen. Wie mache ich das am besten? Mit dem Kopierstempel?
Den Text werde ich vielleicht noch austauschen.

Uploaded with

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Kann mir jemand sagen, wie man die Hintergründe nochmal nennt? Um zu googeln, habe im Moment den Begriff vergessen. Meine jetzt nicht die Stile oder Farbverläufte. Wenn ich z.B. eine Mauer oder ein Pergamentpapier brauche. Oder was kindliches. Was ist der englische Begriff dafür?

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Der dritte Entwurf gefällt mir am besten ist ja schließlich erst der 1 Geburtstag.

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Habe einen Rahmen erstellt wie finkchen34 vorgeschlagen hat. Nur wie bekomme ich es hin, dass ausserhalb des Rahmens das Bild stärker ist als innen? Und weiss jemand wo es Texturen gibt wie finkchen34 vorgeschlagen hat die kindlich wirken?
Wenn ich das erste und das Bild jetzt vergleiche, gefällt es mir um einiges besser. Nur den Text werde ich durch einen passenderen ausstauschen.

Uploaded with

B00mer

Farbensammlerin

Wow! DA hat sich ja was getan. Alle Achtung.
Mein erster Gedanke war Schlagschatten, aber ich glaube der wird dunkel angezeigt. Oder? Bin halt noch Anfängerin.

thello

Aktives Mitglied

ist hübsch geworden ...

zum Text, wenn es dich interessiert: "Von der Mama bin ich die Liebe" ist kein besonders gutes Deutsch ...

warum nicht einfach: Mamas Liebe (oder evtl. Mamas Liebling) und Papas Hoffnung, das bin ich

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

toll, dass du so bei der Stange bleibst und dir viel Mühe machst!

Der Rahmen ist eine gute Idee, wie ich finde, allerdings ist jetzt die Schrift oben zu dicht am Rahmen, da ist kaum Luft zum Atmen.

Aber da du die Schrift ja eh noch mal austauschen wolltest, würde ich das dann beheben.

Jetzt nur noch drauf achten, dass die Magnettafel auch 7 Jahre heile bleibt, damit dein Sohnemann das auch mal selbst lesen kann ;)

Grüße

qte

finkchen34

@salonike72, hmm schau über google nach einem schönem bild welches du nehmen würdest oder welches dir gefällt.....einfach über google bilder suchen nach teddy, oder comic oder disney oder oder ;o) schicke mir mal ne pm wenn du nicht weiter weisst habe ne kleine sammlung ;o)
lg

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Hallo finkchen34 danke erst mal für Deine Tips. Äh, was ist ne pm? Wenn Du meine Mail-Adresse brauchst, wie kann ich sie Dir übermitteln ohne dass sie alle sehen?
Danke Dir für die Tips

fantom

neu gierig

Wenn Du in der linken Spalte dieses Forums auf "finkchen34" klickst, öffnet sich ein Untermenü und dort findest du den Punkt "Eine private Nachricht an finkchen34 schicken" (=pm).

finkchen34

@Salonike72, hast de Nachricht bekommen...hatte dir meine Idee darin mal vorgestellt.....lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden