Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] Importieren von Bildern aus Bridge spinnt?

virra

lazy lizzard

Ich habs mal unter ID eingestellt, bin aber nicht sicher, ob es nicht evtl an der Bridge liegt:

Wenn ich in BR ein Bild auswähle und nach ID importieren will, wars eigentlich immer so:
Habe ich in ID einen Bildrahmen (in dem auch schon ein Bild ist) angewählt und importiere dann aus BR das Bild, saß es beim Umschalten zu ID immer schon im ausgewählten Rahmen.

Da funzt plötzlich nicht mehr, sondern ich habe trotzdem IMMER das Bild an der Maus hängen und es wird dann logischer Weise in einem neuen Rahmen platziert (und ist leider immer in 100% Größe, was beim Layouten echt nervt, denn die meisten Bilder liegen noch in 72 ppi vor).

Was tun? Muss ich mich weiter nerven lassen?

Design & Layout

AW: [CS4] Importieren von Bildern aus Bridge spinnt?

… Wenn ich in BR ein Bild auswähle und nach ID importieren will, wars eigentlich immer so:
Habe ich in ID einen Bildrahmen (in dem auch schon ein Bild ist) angewählt und importiere dann aus BR das Bild, saß es beim Umschalten zu ID immer schon im ausgewählten Rahmen.

Da funzt plötzlich nicht mehr, sondern ich habe trotzdem IMMER das Bild an der Maus hängen und es wird dann logischer Weise in einem neuen Rahmen platziert (und ist leider immer in 100% Größe, was beim Layouten echt nervt, denn die meisten Bilder liegen noch in 72 ppi vor).

Was tun? Muss ich mich weiter nerven lassen?
Wie gehst du genau vor?

Ziehe ich ein Bild aus der Bridge in ein ID-Layout, dann ist es egal, ob ein Rahmen markiert ist, oder nicht. Sobald ich das Bild über einem vorhandenen Rahmen „loslasse“, dann „fällt" es in genau diesen Rahmen.

Wie „importierst du aus BR das Bild“?
Ist das bemängelte Verhalten unter CS3 und CS4 gleich?

virra

lazy lizzard

Ich gehe bislang eigentlich über das Menü der BR. Über >Datei >Platzieren >In Indesign

Hat sonst immer geklappt. Nu jetzt plötzlich nicht mehr – grr. Ob das in CS3 auch so ist, kann ich nicht sagen, das läuft zu Hause auf dem G5 und wird nie ernsthaft genutzt.

Ich kann das ja heute mal mit D&D probieren, da ich hier 2 Monitore habe, dürfte das nicht zu unpraktisch werden.

Nachsatz: OK – Workflow geändert und es klappt. Danke.
Würde mich trotzdem interessieren, warum es plötzlich anders ist. Jemand Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Nachtrag: Komplett unverständlich für mich, aber es ist so:

Es geht wieder. Wenn ich wie früher auch die Bilder aus Bridge importiere (s.o.) kommen sie wieder da an, wo sie hinsollen: im ausgewählten Rahmen. Die andere Methode geht zwar auch, erzeugt aber im Rahmen einen Rahmen, in dem dann erst das Bild ist. Mir ist es so lieber, auch wg der Anordnung auf meinen Monitoren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden