Noch nicht viel geschrieben
Hallo,
so, schön langsam brauche ich wohl mal eine neue Version von Photoshop.
Da ich nicht upgraden kann/darf also neu.
Nochmal nen VHS Kurs machen mag ich nicht.
Also CS4 kaufen. Dt. Version für über 1000 Euro?
Sehr heftig für jemand der es nur fürs Hobby nutzt.
Also schau ich mal nach UK und siehe da,
Machte mit Versand immer noch unter 600.
Und mit Englisch hab ich kein Problem, kaufe mir die Bücher teilweise eh in Englisch, vorgesehen entfällt sogar das übersetzten.
Nun aber meine Frage: darf ich das? Also als deutscher Staatsbürger in England PS kaufen? Oder gibts da was kleingedrucktes im Kleingedruckten, dass Adobe das verbietet und ich 600 Euro für ne nicht anerkannte Lizenz verpulver und dann sogar noch Ärger bekommen kann?
Und falls es ohne Probleme geht: gibts das noch günstiger als bei Amazon?
Adobe selbst schickt einen immer zurück auf den deutschen Shop und will da für die englische Version über 800 Euro
Hab gerade versucht bei Adobe direkt ne Anfrage zu stellen, aber hab nach 10 Minuten entnervt aufgegeben. Bin immer wieder nur von FAQ zu FAQ gelangt, aber konkret was fragen durft ich nie und als ich was gefunden hatte war es ein toter Link. So kann man sich auch Support sparen. Aber dafür sind die Produkte ja günstig :lol:
Danke schon mal für die Hilfe!
VG
Patrick
so, schön langsam brauche ich wohl mal eine neue Version von Photoshop.
Da ich nicht upgraden kann/darf also neu.
Nochmal nen VHS Kurs machen mag ich nicht.
Also CS4 kaufen. Dt. Version für über 1000 Euro?
Sehr heftig für jemand der es nur fürs Hobby nutzt.
Also schau ich mal nach UK und siehe da,
Machte mit Versand immer noch unter 600.
Und mit Englisch hab ich kein Problem, kaufe mir die Bücher teilweise eh in Englisch, vorgesehen entfällt sogar das übersetzten.
Nun aber meine Frage: darf ich das? Also als deutscher Staatsbürger in England PS kaufen? Oder gibts da was kleingedrucktes im Kleingedruckten, dass Adobe das verbietet und ich 600 Euro für ne nicht anerkannte Lizenz verpulver und dann sogar noch Ärger bekommen kann?
Und falls es ohne Probleme geht: gibts das noch günstiger als bei Amazon?
Adobe selbst schickt einen immer zurück auf den deutschen Shop und will da für die englische Version über 800 Euro
Hab gerade versucht bei Adobe direkt ne Anfrage zu stellen, aber hab nach 10 Minuten entnervt aufgegeben. Bin immer wieder nur von FAQ zu FAQ gelangt, aber konkret was fragen durft ich nie und als ich was gefunden hatte war es ein toter Link. So kann man sich auch Support sparen. Aber dafür sind die Produkte ja günstig :lol:
Danke schon mal für die Hilfe!
VG
Patrick