Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 in UK kaufe, Probleme?

PEPi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,


so, schön langsam brauche ich wohl mal eine neue Version von Photoshop.
Da ich nicht upgraden kann/darf also neu.
Nochmal nen VHS Kurs machen mag ich nicht.
Also CS4 kaufen. Dt. Version für über 1000 Euro?
Sehr heftig für jemand der es nur fürs Hobby nutzt.
Also schau ich mal nach UK und siehe da,

Machte mit Versand immer noch unter 600.
Und mit Englisch hab ich kein Problem, kaufe mir die Bücher teilweise eh in Englisch, vorgesehen entfällt sogar das übersetzten.

Nun aber meine Frage: darf ich das? Also als deutscher Staatsbürger in England PS kaufen? Oder gibts da was kleingedrucktes im Kleingedruckten, dass Adobe das verbietet und ich 600 Euro für ne nicht anerkannte Lizenz verpulver und dann sogar noch Ärger bekommen kann?

Und falls es ohne Probleme geht: gibts das noch günstiger als bei Amazon?
Adobe selbst schickt einen immer zurück auf den deutschen Shop und will da für die englische Version über 800 Euro


Hab gerade versucht bei Adobe direkt ne Anfrage zu stellen, aber hab nach 10 Minuten entnervt aufgegeben. Bin immer wieder nur von FAQ zu FAQ gelangt, aber konkret was fragen durft ich nie und als ich was gefunden hatte war es ein toter Link. So kann man sich auch Support sparen. Aber dafür sind die Produkte ja günstig :lol:

Danke schon mal für die Hilfe!

VG
Patrick
 

Photoshop

FlashSoft

Besserwisser

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

Soweit hatte ich noch nicht gedacht, die Version aus'm Ausland zu holen. Aber soweit ich weiß ist doch das egal, die Hauptsache ist doch das du ne gültige Lizens hast. Ob du sie nun in Deutschland oder sonstwo einsetzen tust. Solange du die Lizens nur für dich verwendest.

FlashSoft
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht, dass du eine ausländische Version kaufst. Ein Freund von mir hat sich eine Spanische Version geholt und danach einfach die Sprache auf Deutsch geändert (ka. wie er das gemacht hat, aber der kennt sich aus). Er hat mir damals erzählt das wäre im grünen Bereich.
 
B

benny_m

Guest

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

ich denk auch dass du es ohne weiteres nutzen kannst, kluger gedanke es aus england zu holen ;)
Ich meine was soll den dagegensprechen?
Es ist halt dann die eng version es gibt aber 100 % sprachpakete!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

Eine anderssprachige Version zu kaufen sollte unbedenklich sein.

Nicht so ganz unbedenklich ist denke ich jedoch das ändern der Sprache. Adobe verkauft die Produkte soweit ich weiß nur mit jeweils 1 Sprache. Wenn du also eine spanische Version hast, dann bleibt die auch spanisch.... sogenannte Sprachpakete wandeln denke ich jenseits der "legal-Linie"... @Patrick1st... für dich ja nicht dramatisch da du ja wie es scheint ohne Probleme mit der englisch-sprachigen Version zurechtkommst.
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

Welche Version hast Du denn jetzt? Die student-Editions sind zwar nicht upgradefähig auf eine weitere student-edition, aber auf eine normale Version schon. Wenn Deine jetztige also nicht zu alt ist, wäre es das günstigste, ein Upgrade auf ein normales CS4 zu kaufen.

Hier kannst Du eine Mail hinschicken: edu-online@adobe.com - die antworten sehr schnell und ausführlich. Dort habe ich die Information her. Und auch diese hier: "Ein Upgrade von der Student Edition Photoshop CS3 Extended auf Photoshop CS4 Extended kostet ca. 399 Euro zzgl. Mehrwertsteuer."
 

PEPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

und das wäre dann eine uneingeschränkt nutzbare? Weil das wäre ja fast ein Schnäppchen, immerhin geht es hier ja um die ganze CS und nicht nur PS.

Wobei mir da die Überlegung kommt: dann kann ja jeder nen VHS-Kurs machen, für 300 Euro die Student kaufen, für unter 500 Upgraden und hat dann für unter 800 ne komplette CS4.
Das ist ja schon zu schön um wahr zu sein, oder? (wie schnell man da doch die Relation verliert, also ob 800 Euro für eine silberne Scheibe kein Geld wären :lol:)
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

Ja, das wäre dann eine ganz normale, kommerziell nutzbare Version - aber von Photoshop CS4, nicht mehr. Einen VHS-Kurs gibt es für unter 100 Euro, dann die VHS-Student-Version für ca. 180 Euro und dann upgraden für ca. 400 - das ist für eine normale Version auf jeden Fall günstig. Wenn man noch nie vorher eine vollständige hatte. Du willst die ganze Creative Suite? Das ist natürlich noch mal ganz anders.
 

PEPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

nene, dachte nur Extended heisst das. Mir langt PS völlig...
 

PEPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

Also falls es jemand auch tun möchte, ne gute und ne schlechte Nachricht.
Gut: Adobe hat kein Problem damit, bietet sogar vollen Support (was auc immer das bedeutet). Allerdings nur bei UK, nicht bei US.
Schlecht: zum Amazonpreis kommt noch VAT. Und zwar die deutsche :rolleyes:
Musste mich da auch erstmal schlau lesen. Ist wohl so, dass in der EU Du die Märchensteuer nach dem Zielland zahlen musst.
Incl. Porto zahl ich jetztca. 615 Euro. Ist im vergleich zur deutschen Version immernoch ne Einsparung von kanpp 350 Euro :D
Und ein Stapel Bücher sollte auch gleich mit im Karton liegen :)
 
D

DaXxX

Guest

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

also es macht grundlegen keine probleme solche lizenzen aus dem ausland zu importieren <.< musst halt evt. noch zoll zahlen :D
 

PEPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

jein.
Wenn Du innerhalb der EU kaufst musst Du keinen Zoll zahlen.
Und so verallgemeinern würd ich das mit den Lizenzen nicht.
Ich habe halt wegen ner Englischen Version gefragt und die Auskunft bekommen, die UK wäre unproblematisch, die US hat diverse Einschränkungen.
In diversen Shops in UK gibts CS4 auch schon für um die 400 Pfund, ich geh mal davon aus, dass das dann US sind...
 

virra

lazy lizzard

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

Welche Version hast du denn nu? Ich halte wenig bis gar nix von häufigen Upgrades und ich würde es mir gerade bei PS mehr als einmal überlegen, ob sich der Wechsel für ein Hobby wirklich lohnt. Ich habe zwar inzwischen einige Dinge an PS CS3 schätzen gelernt, aber die wichtigen Dinge kann man auch alle mit PS6 basteln … klar, teilweise muss man mehr Ahnung haben, weil nicht so viel automatisiert ist, aber eine grundsätzliche Überlegung ob es lohnt, ist es wert.
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

es geht wirklich nur um eine gültige Lizenz! Ist bei Windows auch so. Viele kaufen z.B. eine ausländische Vista Ultimate version, in welcher Sprache auch immer, das ist egal, denn Windows bietet für Ultimate als Update sogenannte Sprachpackete in jeglichen Sprachen an.
Also: Englische Ultimate Version gekauft, Installieren, Deutsche Sprachdatei runterladen und installieren -> fertig!

Ist das legal? - Klar, denn es wurde ja der Lizenz-Schlüssel legal erworben.

Ok, bei CS4 gibts keine SprachUpdates, aber darum geht es ja hier auch nicht...
 
D

DaXxX

Guest

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

es geht wirklich nur um eine gültige Lizenz! Ist bei Windows auch so. Viele kaufen z.B. eine ausländische Vista Ultimate version, in welcher Sprache auch immer, das ist egal, denn Windows bietet für Ultimate als Update sogenannte Sprachpackete in jeglichen Sprachen an.
Also: Englische Ultimate Version gekauft, Installieren, Deutsche Sprachdatei runterladen und installieren -> fertig!

Ist das legal? - Klar, denn es wurde ja der Lizenz-Schlüssel legal erworben.

Ok, bei CS4 gibts keine SprachUpdates, aber darum geht es ja hier auch nicht...

joar,und wie siehts mim zoll aus wenn er es importieren lässt?wenn er pech hat zahlt er am ende ja soviel wie für die deutsche version oder etwa ned.....also wenn die zollbehörden es merken
 
N

Nefertiti

Guest

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

ich habe alle programme in Englisch, sprich entweder in England oder America gekauft.
Da dürfte es keinerlei probleme geben, du hast ja schliesslich eine offizielle Lizenz gekauft.
 

scHoTe_1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

Hey ho Ich hab mir das hier mal angeguckt und ich hatte ein Ähnliches Prob ich wollte mir Photoshop kaufen aber war zu teuer und dan hab ich doch ne seite gefunden wo man es mal ebend für 300€ oderso bekommt bzw Adobe CS4 Production Premium wo halt so alles drinne is was man braucht von Adobe doch jetzt kommt das große ABER du bekommst das nur so billig wen du Schüler oder Student bist wenn du es bist ist es gut wen nicht is es schade und der post von mir war umsonst xDD

naja egal ich poste dan mal die seite
https://www.journeyed.de/product_in...on-Premium---Student-Box---Deutsch---WIN.html
das is der Dirkete link zum Adobe Adobe CS4 Production Premium - Student Box

Liste der Vorhandenen Programme:

  • Adobe After Effects CS4
  • Adobe Premiere Pro CS4
  • Adobe Photoshop CS4 Extended
  • Adobe Flash CS4 Professional
  • Adobe Illustrator CS4
  • Adobe Soundbooth CS4
  • Adobe OnLocation CS4
  • Adobe Encore CS4
Plus

  • Adobe Bridge CS4
  • Adobe Device Central CS4
  • Adobe Dynamic Link
  • Adobe Media Player
Ich wünsche dir Viel spaß beim kauf
und nochwas wenn du dem support ein paar fragen stellst (egal welche) und du ein bisschen mit den Komuniziert hast und dan gaaaaaanz zum schluss schreibst:

Danke für den schnellen und guten Support.
Ich werde ihre Seite und die Produkte mit Freuden weiter Empfehlen.

(das entscheidene bei dem Text is das du die Seite Weiterempfhiehlst <----- das is glaube ich falsch geschrieben weis aber nicht wie es richtig geschrieben wird xD)
Dan bekommst du nen Gutscheincode und bekommst nochmal 10% Rabatt , So war es zumindestens bei mir ;D

Und hier nochmal der Link Nur zu Photoshop Deutch win:
https://www.journeyed.de/product_in...tended-CS4---Student-Box---Deutsch---WIN.html

naja das wars dan von mir

Mfg

schote

EDIT: Die Adobe Adobe CS4 Production Premium Box gibt es für MAC und Windows ,sowie in Englisch als auch in Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

joar,und wie siehts mim zoll aus wenn er es importieren lässt?wenn er pech hat zahlt er am ende ja soviel wie für die deutsche version oder etwa ned.....also wenn die zollbehörden es merken

Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll. Da ich Engländerin bin, hole ich mir die Software meist aus der UK und hatte noch nie Probleme. Flieg im August wieder rüber mit Air Lingus, Flug kostet 0 ?, also nur Steuer und Gebühren, kommt mich auf ? 60.- Mal schaun, was es dort am Mark neu gibt.
 
N

Nefertiti

Guest

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

Ich bin auch Engländerin und hole auch die Software in der UK. Man kannt es sich ja auch über Amazon.co.uk schicken lassen.
Kostet auch kein Zoll, nur Porto muss man dazu rechnen
 

scHoTe_1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS4 in UK kaufe, Probleme?

Ich bin auch Engländerin und hole auch die Software in der UK. Man kannt es sich ja auch über Amazon.co.uk schicken lassen.
Kostet auch kein Zoll, nur Porto muss man dazu rechnen

oder man macht es so wie ich es oben Gepostet habe weil es hatt 2 Vorteile
1.Es is billiger
2.Die version is in Deutsch
:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben