Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 Master Edition ( Lizenz )

CREAt

VFX-SFX-GFX

Moinsen zusammen - möglicherweise schon öfter ähnlich diskutiert, die Suche brachte allerdings keine Treffer.

Eine UK Lizenz für die Master Edition CS4 habe ich für ca. 1800 ? gefunden, während die deutsche Version für gute 3600 ? zu haben ist. Kaufen muss ich sie auf jeden Fall, die Frage ist nur wo. Da das der Preis für ausschließlich die Lizenz ist (ohne Datenträger) ist es doch im Grunde fast hinfällig, mit welcher Version ich letzten endes arbeite, solange die Lizenz vorhanden ist - oder ist das einfach nur Wunschdenken?? :(

Vielen Dank bis hierhin + Gruß in die Runde ...

berniecook

Photo-Fan

AW: CS4 Master Edition ( Lizenz )

Hallo,
das kommt auf den Lizenzvertrag an. Was da drin steht ist gültig. Wenn die Dir es erlaubt, eine deutsche Version mit einem englischen Lizenzschlüssel zu nutzen, dann ist die Welt i.O. Ich würde dies auf jeden Fall vorher abklären.
Grüsse

thexe

ein Albtraum

soweit ich weiß unterscheidet sich die deutsche version nur in der sprachbezeichnung, und die liegt in ner extra datei ...
die frage ist nur, wie du an eine englische lizenz rankommen möchtest
natürlich kannst du rüberfliegen/fahren und dir das paket kaufen, aber einfuhrsteuer etc. musst du dann beim zoll nachzahlen, sodass sich das nich lohnt

CREAt

VFX-SFX-GFX

Hm ... werd mich gleich ma versuchen schlau zu machen ... als angehender Musiker hab ick im Grunde Kontakte in ganz Europa - davon sogar einige, denen ich so vertraue, dass .. naja usw eben ...

Davon abgesehen ist es wohl Sinnlos sich über die Unverschämtheit aufzuregen, das hier ma glatt das doppelte aufgerufen wird.

An die Einfuhr hatte ick nich gedacht .. hab das in nem Onlineshop gefunden. Hm ... denk denk denk .. ... werd erst ma schaun was ick noch so finde an Informationen.

Vielen Dank auf jeden Fall erst mal! Wär ja auch viel zu einfach wenn's einfach wäre - stimtm!^^

CREAt

VFX-SFX-GFX

...
Diese Begünstigung galt nie für Datenträger, die Tonaufzeichnungen, kinematographische Bildaufzeichnungen oder Videoaufzeichnungen, z.B. Computerspiele oder Musik enthielten.
Mit der Verordnung (EG) Nr. 444/2002 der Kommission vom 11. März 2002 ist der Artikel 167 ZK-DVO, der die Bewertung von Datenträgern regelte, ersatzlos gestrichen worden.
Diese Änderung ist am 19. März 2002 in Kraft getreten. Für alle Datenträger gelten nun die normalen zollwertrechtlichen Regelungen. Infolgedessen ist bei der Ermittlung des Zoll- und EUSt-Wertes von eingeführten Datenträgern auch der Wert der gespeicherten Programme bzw. gespeicherten Daten zu berücksichtigen, so dass diese nunmehr der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % unterliegen.
Quelle:
19 % von 1000 US $ z.B. ist immernoch tragbar - hab mal den Zoll angeschrieben, ein wenig gegoogelt, mal sehen was unterm Strich raus kommen wird.

EDIT: ( ups - das war die Studentenversion^^ - der Preis für die Vollversion steht unten)

Zuletzt bearbeitet:

CREAt

VFX-SFX-GFX

Also ein Händler aus den USA sagt mir zu, das es kein Problem darstellen wird, mit dem deutschen Softwarepaket zu arbeiten und die US Lizenz zu benutzen.

Das werde ich jetzt besser noch mal bei Adobe direkt "abklopfen" und auch mit dem Zoll werde ich mich noch einmal in Verbindung setzen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!! hehe

$ 2,529.60 + 19% mwst + $ 75 Versand sind immer noch um längen besser als das was ich hier bekomme!

Für alle die es auch interessiert werde ick berichten wie es ausgegangen ist, bzw. den Tread aktualisieren.

Gruß

CREAt

VFX-SFX-GFX

unverbindliche Aussage des Zolls:

Versand aus UK:
Seit der Verwirklichung des Binnenmarktes der Europäischen Union -EU- ist der Warenverkehr zwischen den Mitgliedstaaten grundsätzlich frei, also auch mit Großbritannien.

Zölle und Steuern werden nicht erhoben, wenn Waren aus dem freien Verkehr eines Mitgliedstaates der EU in einen anderen Mitgliedstaat verbracht werden.

An den Binnengrenzen werden Warenkontrollen nur noch in Ausnahmefällen durchgeführt.

Der Versand durch Transportunternehmen oder die Post findet ohne zollamtliche Mitwirkung statt.

Auch sind Zollformalitäten (z.B. Ein-Ausfuhranmeldung/EUR/Versandverfahren)
nicht erforderlich.

Wert-/mengenmäßige Begrenzungen bestehen - abgesehen von Waren aus dem Verbrauchsteuerbereich z.B. Zigaretten/Alkohol etc.- nicht.

... demnach steht nur noch die Nachfrage bei Adoba an ... es bleibt also spannend!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden