Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(CS4) - Nur eine Form pro Ebene ?

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich bin derzeit dabei mich in Photoshop einzuarbeiten und habe mich nach diversen Tutorials zu Ebenen etc. an einem ersten Wallpaper versucht.
Ich bin soweit auch eigentlich zufrieden, aber es gibt da noch ein Problem.

Der Stern oben rechts in der Ecke ist ja mit dem Form Tool hinzugefügt. Ich hab über eine Ebenenmaske mit Verlaufsfilter, dann das ganze teilweise transparent gemacht.

Nun kann ich aber in dieser Ebene irgendwie nur eine Form hinzufügen, d.h. maximal 1 Stern. Ich würde aber gerne mehrere Sterne auf der Ebene haben und die dann alle mit der gleichen Ebenenmaske bearbeiten können.

Ist das möglich, oder muss ich für jede Form eine eigene Ebene anlegen ?

Achja..wenn ihr euch das Bild schonmal anschaut...Ich nehme gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge entgegen. Es ist schließlich ein blutiges Anfängerbild :)

Photoshop

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: (CS4) - Nur eine Form pro Ebene ?

du machst auf jeder ebene einen Stern, dann gehst du zu

es gehen alle ebenen zusammen zur eine wenn die eingeblendet sind, und eine der eingeblendete ebene muß aber ausgewählt sein

ob die ebene eingeblendet ist, sehst du daran ob das Auge vor dem ebenen name zu sehen ist

auf dem Bild zu sehen ist, wo ebenen ausgeblendet sind

und mit dem Klick auf das Auge, kann man es ein/aus blenden

hallo,

dupliziere den stern
markiere die ebenen
und reduziere diese auf eine ebene

gruß sfischer

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

Oh, super !

Hab nach langer Suche im Internet nämlich nichts gefunden, wusste auch nicht so recht wonach ich suchen sollte.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe !

fitsn

Noch nicht viel geschrieben

du hälst einfach während du den 2. stern ziehst die großschreibtaste fest

Nyxx

Lernender

Wie fitsn bereits schrieb, kannst du durch Gedrückthalten der Shift-Tast theoretisch unendlich viele Formen auf eine Ebene ziehen. Später kannst du sie mittels Pfadauswahl-Werkzeug bei Bedarf sogar noch einzeln bearbeiten/verschieben.

fesh

Designphantom

deaktiviere den pfadmodus und nutze nur die form, dann kannst du so viele sterne wie du willst auf eine ebene malen

Kadir6

Noch nicht viel geschrieben

Ebene duplizieren > die stern ebenen markieren > auf 1 eben reduzieren

R

reinmann

Guest

cool, was CS4 alles so binhaltet. Leider funktionieren noch nicht alles Shortcuts parallel in English und Deutsch ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden