Nicht mehr ganz neu hier
Moin moin!
Ich bin gerade dabei alle neuen Programme der Production Premium CS4 voreinzustellen habe aber folgendes Problem.
Eigentlich ist das ganze kein Problem den Ich kann unter den Leistungsvoreinstellungen in PS alles wunderbar einstellen. Allerdings kommt mir OpenGL da (mal wieder) komisch vor... Ich bin ein Freund von flüssigem Arbeiten, soweit wie möglich in Echtzeit... Jetzt meine Frage: Wenn ich OpenGL deaktiviert habe läuft alles einigermaßen Flüssig (also wenn ich was verschiebe dann hängt das teil auch an meiner Maus) alledings beim verschieben größerer Ebenen sind diese leicht am ruckeln. Da kommt doch OpenGL in spiel, es sollte dann helfen alles flüssiger darzustellen, oder? Zumindest sieht es so aus. Allerdings wenn ich OpenGL aktiviere hinkt alles ein bisschen hinterher. Zb beim verschieben einer Ebene was meinen Echtzeitwünschen nicht ganz entspricht
Weis jemand von euch was denn die Optimalen OpenGL einstellungen währen um einen Kompromiss für meine Anforderungen zu finden?
Zusatz: Ich bin kein Freund von Animiertem Zoom und sowas. Mir gehts um flüssiges Arbeiten
Zur orientierung noch ein Bild der einstellungen, sowie mein Rechner damit der erste post nicht heist "was für eine Grafikkarte hast du denn?"
Intel Core 2 Quad Q6600
2 GB DDR 2 800er RAM
Invidia Geforce 8800GT 512MB
Ich arbeite mit 2 Monitoren mit Unterschiedlicher Auflösung. Allerdings lasse ich die software immer nur auf einem laufen um blöde fehler mit der Auflösung zu vermeiden.
Der Rest dürfte in diesem Fall irrelevant sein.
Danke schomal im Vorraus,
grüße Sascha
Ich bin gerade dabei alle neuen Programme der Production Premium CS4 voreinzustellen habe aber folgendes Problem.
Eigentlich ist das ganze kein Problem den Ich kann unter den Leistungsvoreinstellungen in PS alles wunderbar einstellen. Allerdings kommt mir OpenGL da (mal wieder) komisch vor... Ich bin ein Freund von flüssigem Arbeiten, soweit wie möglich in Echtzeit... Jetzt meine Frage: Wenn ich OpenGL deaktiviert habe läuft alles einigermaßen Flüssig (also wenn ich was verschiebe dann hängt das teil auch an meiner Maus) alledings beim verschieben größerer Ebenen sind diese leicht am ruckeln. Da kommt doch OpenGL in spiel, es sollte dann helfen alles flüssiger darzustellen, oder? Zumindest sieht es so aus. Allerdings wenn ich OpenGL aktiviere hinkt alles ein bisschen hinterher. Zb beim verschieben einer Ebene was meinen Echtzeitwünschen nicht ganz entspricht
Weis jemand von euch was denn die Optimalen OpenGL einstellungen währen um einen Kompromiss für meine Anforderungen zu finden?
Zusatz: Ich bin kein Freund von Animiertem Zoom und sowas. Mir gehts um flüssiges Arbeiten
Zur orientierung noch ein Bild der einstellungen, sowie mein Rechner damit der erste post nicht heist "was für eine Grafikkarte hast du denn?"
Intel Core 2 Quad Q6600
2 GB DDR 2 800er RAM
Invidia Geforce 8800GT 512MB
Ich arbeite mit 2 Monitoren mit Unterschiedlicher Auflösung. Allerdings lasse ich die software immer nur auf einem laufen um blöde fehler mit der Auflösung zu vermeiden.
Der Rest dürfte in diesem Fall irrelevant sein.
Danke schomal im Vorraus,
grüße Sascha