Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4]Probleme mit der Ansicht und ruckeln

Hallo alle, ich bin grad am rumtesten mit PS CS4, aber ich hab da noch so einige Probleme. Erstens, ruckelt es diesmal bei mir ! Also wenn ich das Fenster bewege oder zoome. Habe nicht so das stärkste System, aber in CS3 lief noch alles flüssig.

Außerdem gefällt mir die Ansicht da auf der rechten seite nicht so sehr. Jetzt öffnet sich ständig über den Ebenen Fenstern so ein anderes Fenster wenn ich eine Einstellungsebene nehme. Kann man das nicht wieder normal in einem Fenster öffnen lassen? Sonst muss ich da ständig wieder die Ebenen öffnen lassen, weil die sich minimieren. Und dann auch noch höher ziehen, weil die so klein geöffnet sind.

2. Wo ist denn das Extrahieren Werkzeug hin ? Ich muss da wohl erstmal genauer durchblicken, aber irgendwie gefällt mir die neue version nicht so. :rolleyes:

und noch was: Wenn ich als JPG speichere kann ich nicht "Als Kopie" auswählen. Es ist schon aktiviert, aber grau. Und speichert es aber trotzdem nicht als kopie. hmm

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

M

Maexche

Guest

AW: [CS4]Probleme mit der Ansicht und ruckeln

Habe das selbe Problem! Zumindest was das ruckeln betrifft...
Gibt es da irgendwelche tricks?

maar

Aktives Mitglied

habe ebenfalls das problem mit dem ruckeln
aber hiermit konnte ich das ruclen etwas unterdrücken, habe einigeeinstellungen ausgeschaltet. Ruckelt nicht mehr so stark

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

Habt Ihr bei den einstellungen in PS OpenGL aktiviert, das hat bei mir eine menge ausgemacht.

stevenskl

Aktives Mitglied

Das mit der Ruckelei würde mich auch mal interessieren.
Sagt doch mal, was für eine Grafikkarte und CPU ihr habt. Mich würde speziell das Ruckeln beim Verschieben des Bildausschnittes mit der Hand interessieren. Wieviele Bilder/sec schätzt ihr, macht euer System dabei. Bei mir würde ich schätzen in etwa 10. Zoomen und Drehen geht deutlich besser. Ich habe eine Geforce 8600GT/512MB und einen Quad, der auf 2.8 GHZ läuft.
Merkwürdigerweise kommt es aber auch vor, dass das Verschieben absolut flüssig geht. Und zwar meistens dann, wenn ich lange einen Kanal retuschiert habe. Gehe ich dann in den RGB Kanal zurück, läuft alles butterweich.
-------
steven
derphotoshoper.com - Stefan Klein

maar

Aktives Mitglied

ich haben nen Pentium 4 mit 3,2 Ghz (läuft aber nur mit 2,8 )
Und ne Mad-Moxx Geforce 7900GTO auf 1600Mhz getaktet.

Allerdings erkennt PS die Grafikkarte nicht, denn über der OpenGL steht nichts.

Bei mir sind es ca. 2 Bilder pro Sek. wenn ich verschiebe und es spielt keine rolle was ich verschiebe.
Ob text, bild oder form...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden