Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] Ungültiger SOS-, DHT-, DQT- oder EOI-JPEG Marker

th_flower

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und guten Tag,

ich bekomme beim Oeffnen einer .jpg Datei folgende Fehlermeldung: :(
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ungültiger SOS-, DHT-, DQT- oder EOI-JPEG-Marker vor einem SOI-Marker gefunden wurde."

Ich habe schon versucht den Fehler zu googeln, habe aber nichts gefunden. Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand eine Loesung weiss.
Oeffnen wollte ich das Bild mit CS4. Es wird in Bridge ohne Probleme dargestellt.

Gruss
Flower

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: [CS4] Ungültiger SOS-, DHT-, DQT- oder EOI-JPEG Marker

Schon mal bei Adobe gesucht/Support befragt?

Denke, die wissen damit auf jeden Fall was anzufangen...

EDIT:/

Ist der Fehler bei allen JPG? Lassen diese sich in anderen Programmen öffnen? SOI (laut Google) Start of Image
Also würde ich fast auf einen Dateifehler schließen... Gerade wenn es nur bei EINER Datei ist. Ist es generell, befrage den Support von Adobe. Vermutlich dann ein Programmfehler...

Auch zum Thema:
http://www.wer-weiss-was.de/theme11/article3076224.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oxygen

PS Azubine

ich hab nur ne idee

gab es in dem leben dieser nicht zu öffnenden dateien alte ps-versionen also weit vor cs ??

th_flower

Noch nicht viel geschrieben

Hi und danke fuer die Info. Ich werde es mal bei Adobe versuchen. Es sind alle Dateien aus dem Verzeichnis. Die Bilder sind noch von analogen Fotos die ich damals direkt in den USA habe entwickeln und auf CD brennen lassen. Ich kann die Bilder ohne Probleme mit dem Microsoft Office Picture Manger (ist das einzige andere Bildbearbeitungsprogramm was ich auf dem Rechner habe) oeffnen. Mit CS3 konnte ich die Bilder bearbeiten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden