Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 Wie das Schnellauswahlwerkz. richtig nutzen

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Kann mir jeman erklären wie ich das Schnellauswahlwerrkzeug richtig benutzen muss? Möchte gerne eine Person aus einem Bild markieren, aber die Markierung ist dort wo ich sie nicht haben möchte. Ich weiss aber dass ich es mit der Alt-Taste etwas korigieren kann, geht aber trotzdem nicht so ganz wie ich möchte. Oder habe ich mit den Werkzeugen mit der Bezeichnung L mehr Erfolg?

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS4 Wie das Schnellauswahlwerkz. richtig nutzen

Es wäre evtl. sinnvoll das Bild zu sehen, das du gerne freistellen würdest. Das würde die Qualität der Ratschläge deutlich steigern.

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Das Freistellen einer Person ist eine haarige Angelegenheit - im wahresten Sinne des Wortes. Dafür ist das Schnellauswahlwerkzeug nur bedingt bis gar nicht geeignet. Besser geht es über die Kanäle. Das hier in dieser Antwort zu erklären wäre etwas umfangreich, aber es gibt sicherlich bei PSD-Tutorials eintsprechende Anleitungen, um Menschen freizustellen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Hallo Leute, wünsche einen guten Morgen Euch allen. Gestern wurde es mir zu spät um noch zu antworten oder das Bild hochzuladen.
Hier die Peson die ich freistellen möchte. Wi mache ich es zwischen den hochgestreckten Arman und dem Kopf?

duffkess

Pixelprinz

bei dem Bild kannst du mit Kanälen bestimmt gut was machen, pass aber auf die hellen Hautreflektionen auf, dass die nicht ausgesparrt werden, hier helfen eventuell Pfade als Leitlinie

gugue

Photoshopfan

die verwendung der alttaste dient dazu um eine bereits getätigte auswahl wieder abzuziehen. es erscheint dann ein - zeichen.
dieses bild wird aber mit dem werkzeug nicht freizustellen sein.

Zuletzt bearbeitet:

blunderbore

Nikonknipser

einfach in die Fülloptionen gehen und den Schieber wie im Bild etwas nach links oder auch aufteilen und schon wird weiß zu transparent und man kann daraus eine Auswahl erzeugen. wäre eine Möglichkeit für diesen speziellen Fall - ist aber von Bild zu Bild verschieden ..

Uploaded with

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden