Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - CS5.5 Vectoren an Wasserstrahlschneider, Fräse, Laserschneider

maxl1712

auf der Suche

Guten Morgen,

ist unter Euch irgendjemand der mit Vectoren an Wasserstrahlschneider, Fräse, Laserschneider usw. erfahrung hat.

Ich hätte eigentlich einfache Vectoren
(Schrift für Sprühschablone, Schrift Futura LT, Os, As usw. mit einem 5mm Steg mit Pathfinder verbunden , also wie Stancil Schrift)
als dxf. exportiert.
Aber wenn mann das dxf. in ACAD aufmacht, hat man tausende punkte in einem Pfad. Ich kann mir jetzt aber nicht wirklich vorstelllen das ich die Schrift im ACAD per Hand bereinigen muss, denn so eine Funktion wie Pfad vereinfachen gibt es leider nicht in ACAD.

Gibts irgendwelche Tipps Tricks die ihr mir sagen könnt um das Problem zu beseitigen.

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: CS5.5 Vectoren an Wasserstrahlschneider, Fräse, Laserschneider

"mit Pathfinder verbunden" ist keine so genaue Beschreibung. Was kam denn als Ergebnis raus? Zusammen gesetzte Pfade, zusammengesetzte Formen? Wieviele Punkte hat das Ergebnis in Illustrator?

maxl1712

auf der Suche

AW: CS5.5 Vectoren an Wasserstrahlschneider, Fräse, Laserschneider

"mit Pathfinder verbunden" ist keine so genaue Beschreibung. Was kam denn als Ergebnis raus? Zusammen gesetzte Pfade, zusammengesetzte Formen? Wieviele Punkte hat das Ergebnis in Illustrator?

Hab die Schrift umgewandelt in Vectoren, hinter die entsprechenden Buchstaben einen Balken positioniert und per Pathfinder abgezogen. Im Schnitt haben die Buchstaben nicht mehr als 10 Punkte im Illu.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden