Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 abgestürzt - welche Dateien/Ordner muß ich wo sichern?

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, großes Problem....
mein PS CS5 ist gerade abgestürzt und läßt mich nicht mehr weiter arbeiten.
Wenn ich es jetzt wieder neu installiere, verliere ich wahrscheinlich doch meine Aktionen usw. oder nicht?
In welchen Ordnern müßte ich wohl was am Besten sichern, damit ich hinterher wieder alles habe?
Eilt!
 

Photoshop

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

Beim Mac ist es der Presets-Ordner, den Du direkt im Photoshop-Ordner findest. Da findest Du neben den Aktionen auch alle anderen.
 

fotopeik

RatgeBär

Ich würde alles sichern, was unter "presets" (Vorgaben) zu finden ist!
Da sind nämlich auch noch Pinsel, Strukturen, Arbeitsbereiche, Muster etc, wo man auch das eine oder andere selbst kreierte abgespeichert hat.
 
Programme
- Adobe
- - Adobe Photoshop
- - - Presets
- - - - Actions
Leider nicht. In Wirklichkeit speichert PS standardmäßig auf Laufwerk C: unter:
Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Presets\
und da kommen dann alle Pinsel, Aktionen usw.
Das erkennst Du daran, dass, wenn Du beispielsweise in der Registrierkarte "Pinselvorgaben" dann im Menü "Pinsel laden..." oder auch "Pinsel speichern..." wählst oben im Listenfeld "Brushes" auf den blau unterlegten Pfeil nach unten klickst, genau diese Ordnerstruktur findest.
Außer, Du hast beim Installieren von zusätzlichen "Sachen" eigene Ordner gewählt oder auch die genommen, die PS im Programmverzeichnis anlegt.
Wenn Du keine zusätzlichen Presets installiert hast, brauchst Du ohnehin nichts zu tun.
 

Andre_S

unverblümt

Eigen erstellte Sachen solltest du immer im externen Ordner: C:\Users\deinUsername\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Presets abspeichern. Der bleibt bei einer Neuinstallation unberührt. Dorthin kannst du auch alle eigenen Sachen die direkt im Programmordner abgespeichert wurden übertragen. Eigene Aktionen hast du hoffentlich auch mal als Set abgespeichert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben