Hallo an alle,
ich versuche jetzt schon seit einer Woche die UIScrollbar zum Scrollen zu bringen, jedoch leider ohne erfolg!
Das Textfeld wurde auf Dynamischer Text eingestellt und Bildlauf ist aktiviert, mit dem Mouserad kann man also scrollen.
Die UIScrollbar hat den Instanznamen my_scrolleins und im scrollTargetName steht photo_description. Des Weiteren wird das Textfeld mittels XML über das ActionScript 3 befüllt:
function create_photo_grid(e:Event):void
{
flashmo_xml = new XML(e.target.data);
total = flashmo_xml.photo.length();
for( i = 0; i < total; i++ )
{
flashmo_tn_list.push( {
thumbnail: flashmo_xml.photo.thumbnail.toString(),
filename: flashmo_xml.photo.filename.toString(),
title: flashmo_xml.photo.title.toString(),
description: flashmo_xml.photo.description.toString()
} );
}
load_tn();
}
Nachfolgend wird der Text übermittelt und im Textfenster ausgegeben:
function photo_loaded(e:Event):void
{
flashmo_text_info.photo_description.text = flashmo_xml.photo[current_no].description.toString();
}
Schreibe ich jetzt in der function photo_loaded einen Vordefinierten langen Text (Beispiel):
flashmo_text_info.photo_description.text = "Tausend mal bla bla bla?";
dann Scrollt die UIScrollbar immer noch nicht.
Schreibe ich aber den Vordefinierten Text außerhalb einer function und setze in der function photo_loaded den Befehl:
flashmo_text_info.photo_description.visible = true;
ein dann Scrollt die Scrollbar.
Wie bekomme ich das jetzt so hin dass der Scroll auch bei XML basierten Ausgaben reagiert?
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen, vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen, Indium1
ich versuche jetzt schon seit einer Woche die UIScrollbar zum Scrollen zu bringen, jedoch leider ohne erfolg!
Das Textfeld wurde auf Dynamischer Text eingestellt und Bildlauf ist aktiviert, mit dem Mouserad kann man also scrollen.
Die UIScrollbar hat den Instanznamen my_scrolleins und im scrollTargetName steht photo_description. Des Weiteren wird das Textfeld mittels XML über das ActionScript 3 befüllt:
function create_photo_grid(e:Event):void
{
flashmo_xml = new XML(e.target.data);
total = flashmo_xml.photo.length();
for( i = 0; i < total; i++ )
{
flashmo_tn_list.push( {
thumbnail: flashmo_xml.photo.thumbnail.toString(),
filename: flashmo_xml.photo.filename.toString(),
title: flashmo_xml.photo.title.toString(),
description: flashmo_xml.photo.description.toString()
} );
}
load_tn();
}
Nachfolgend wird der Text übermittelt und im Textfenster ausgegeben:
function photo_loaded(e:Event):void
{
flashmo_text_info.photo_description.text = flashmo_xml.photo[current_no].description.toString();
}
Schreibe ich jetzt in der function photo_loaded einen Vordefinierten langen Text (Beispiel):
flashmo_text_info.photo_description.text = "Tausend mal bla bla bla?";
dann Scrollt die UIScrollbar immer noch nicht.
Schreibe ich aber den Vordefinierten Text außerhalb einer function und setze in der function photo_loaded den Befehl:
flashmo_text_info.photo_description.visible = true;
ein dann Scrollt die Scrollbar.
Wie bekomme ich das jetzt so hin dass der Scroll auch bei XML basierten Ausgaben reagiert?
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen, vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen, Indium1