Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Dateien in anderer Version abspeichern?

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

weiß nicht ob das hier rein passt, aber weiß jemand ob ich Dateien, die ich mit der Version Photoshop CS5 erstellt habe, in andere Versionen (also z.bsp in CS2) abspeichern kann? Habe nämlich zuhause CS5, in der Schule haben wir leider nur CS2, und ich weiß nicht, ob dann die CS2 version in der Schule die Dateien die ich zuhause in CS5 erstellt habe dann öffnen kann!
Wäre super wenn mir da jemand ne Antwort drauf hat!
lg
amina
 

sandie

Discoverer

AW: CS5 Dateien in anderer Version abspeichern?

einfach mal ausprobieren wäre ein probates Mittel.
In CS5 kannst du in den Voreinstellungen unter Dateihandhabung die Kompatbilität einstellen - empfohlen wird "immer".
LG
Dieter
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: CS5 Dateien in anderer Version abspeichern?

Es wird definitiv nicht funktionieren :nee:

Einige Ebeneneinstellungen oder die nach CS2 hinzugekommenen Feature (z.B. Smartfilter) verhindern dies.

psd_fff
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Dateien in anderer Version abspeichern?

im .psd Format wird es möglicherweise nicht funktionieren, je nachdem welche Effekte verwendet wurden. Als .jpg oder .tif natürlich schon, aber da sind dann eben Ebenen, Kanäle usw. nicht mehr verfügbar.
Ich habe eben getestet mit PSCS5 eine Tonwertkorreturebene und eine Auswahl erstellt und als Kanal gespeichert als PSD, dann in PSCS3 geöffnet, das hat funktioniert.
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: CS5 Dateien in anderer Version abspeichern?

Bei mir kommt beim Speichern immer die Abfrage, ob ich die Kompatibilität maximieren will. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es funktioniert. Aber wissen tue ich es nicht. Aber wenn die Ebenen alle soweit gerastert sind, ists sicher kein Problem.
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS5 Dateien in anderer Version abspeichern?

Bei maximaler Kompatibilität wird eine auf eine Ebene reduzierte Version des Bildes mitgesichert, so dass das Bild zumindest in einer älteren Version geöffnet werden kann. Diese reduzierte Ebene kann jedoch anders aussehen, als das Bild mit einzelnen Ebenen
 

Theoden

Aktives Mitglied

AW: CS5 Dateien in anderer Version abspeichern?

Wichtig ist bei PSD-Dateien die Kompatibilität, die sollte in diesem Fall aktiviert sein. Alle anderen Formate funktionieren selbstverständlich in älteren Versionen auch. Die Speicherformate wie TIF, JPG usw. sind keine Photoshop-eigenen Formate sondern davon unabhängig. CS2 wird lediglich Funktionen, wie Smartfilter, nicht erkennen.
 
AW: CS5 Dateien in anderer Version abspeichern?

Einzelne PS Layer als Tiff abspeichern und in älteren Versionen, einzeln in neue Layer importieren, vielleicht.
mfG
 

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 Dateien in anderer Version abspeichern?

Ok, also ich sehe schon, da hilft wirklich nix anderes, als dass ich es tatsächlich ausprobieren muss...
Trotzdem vielen lieben Dank für eure Hilfe! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben