Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 - Erste Eindrücke

EagleZ

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute!

Die CS5 Trials gibt es seit heute zum Download und die musste ich mir gleich mal anschauen. Hab leider noch mein 32-bit Windows, also muss After Effects und Premiere noch warten. (Gibts nur für 64-Bit)

Habt ihr euch auch schon ausgetobt, dann sagt mal was ihr davon haltet.

Ich kann nur sagen dass der Content Aware Fill schonmal ordentliche Ergebnisse abliefern kann, allerdings oft auch auf die falschen Bildbereiche abzielt. Man kann also doch nicht alles mit einem Tool und klick von A nach B Transortieren oder entfernen, aber es geht um ein vielfaches schneller.

Über den Funktionsumfang bin ich mir allerdings noch nicht ganz bewust, so hab ich die Tools der "Patch Match" bzw "Reshuffle" Präsentationen noch nicht entdeckt und befürchte dass es die garnicht in die Finale Version geschafft haben. So wie ich das bisher mitbekommen habe sind das wohl doch noch Spielereien in der Testphase. Weis da jemand mehr?

Jedenfalls tob ich mich noch diesen Monat aus^^
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: CS5 - Erste Eindrücke

Wo kannst du dir denn die Trial runter laden?
Wenn ich auf Ps gehe dann steht da bei der testversion das ich benachrichtigt werde wenn sie verfügbar ist...
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: CS5 - Erste Eindrücke

Die engl. Versionen sind seit Gestern von der adobe.com Seite als Trial verfügbar, z.Zt. nur in Englisch. Allerdings sind seit der Januar-Version (White Rabbit) noch nicht alle Bugs behoben.
 

CHR290687

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 - Erste Eindrücke

jap englische trial heute drauf gemacht... ;) SChönes arbeiten muss ich sagen, alles bissi mehr wie beim mac, sehr übersichtlich ..
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: CS5 - Erste Eindrücke

Guten Tag,

ich habe es mir heute auch mal gegönnt es herunterzuladen.
Mein erster Eindruck ist schon mal sehr Positiv, durch die
Erweiterten-Funktionen aber ich denke ich warte noch die
Deutsche Version ab, und werde sie dann noch einmal gründlich
durchforsten und dann überlegen ob ich Upgrade.

Aber wie gesagt es sind sehr viele neue und auch nützliche
Funktionen hinzugefügt worden, die auch schon in den
Entwicklungsforen angesprochen worden sind.

Schöne Grüße,
Psferox
 
M

marcopoloschaf

Guest

AW: CS5 - Erste Eindrücke

Also für mich zählen auch die Kleinigkeiten, die verbessert wurden wie z.B. das man jetzt von allen Ebenen auf einmal die Transparenz einstellen kann. Zu dem habe ich die Content-Aware Fill Funktion bei ein paar Fotos ausprobiert und sie funktioniert recht gut, doch werde ich die Funktion in Zukunft wohl nicht oft benutzen. Da verlasse ich mich lieber auf meine eigenen Anpassungskünste. Die sind dann doch ein tick realistischer!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: CS5 - Erste Eindrücke

Freue mich bei CS5 schon auf das HDR Pro. Bei der Tion 2010 haben sie viele Neuheiten vorgestellt. Wichtig für mich ist auch der neue Raw-Konverter. Man braucht nicht mehr in die 100% Ansicht bei Schärfen gehen. Warte schon auf das Upgrate.
LG
Susi
 
F

fantaflascher

Guest

AW: CS5 - Erste Eindrücke

Ich warte auch schon drauf das ich meine 4 version auf die 5 upgraden kann. Was man so sieht und hört soll es ja angeblich das beste sein was aus dieser Schmiede gekommen ist.
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: CS5 - Erste Eindrücke

Ich bin auch gerade am testen,
und was ich bis jetzt entdeckt habe finde ich genial!
Bin gerade dabei die von hier runtergeladene DVD mit allen Neuheiten zu auszuprobieren.
Macht Spass, vielen Dank nochmal dafür :)
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: CS5 - Erste Eindrücke

Ich freu mich auch schon auf die neue Suite. :) Finde das neue Lizenzmodell für Schüler, Studenten und Dozenten sehr gut :)
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: CS5 - Erste Eindrücke

Auch das überarbeitete Kante verbessern ist meines erachtens sehr gelungen.Die haben ein ohnehin schon gutes Programm weiter verbessert.Toll!
 

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: CS5 - Erste Eindrücke

Hi leute!

Die CS5 Trials gibt es seit heute zum Download und die musste ich mir gleich mal anschauen. Hab leider noch mein 32-bit Windows, also muss After Effects und Premiere noch warten. (Gibts nur für 64-Bit)

Habt ihr euch auch schon ausgetobt, dann sagt mal was ihr davon haltet.

Ich kann nur sagen dass der Content Aware Fill schonmal ordentliche Ergebnisse abliefern kann, allerdings oft auch auf die falschen Bildbereiche abzielt. Man kann also doch nicht alles mit einem Tool und klick von A nach B Transortieren oder entfernen, aber es geht um ein vielfaches schneller.

Über den Funktionsumfang bin ich mir allerdings noch nicht ganz bewust, so hab ich die Tools der "Patch Match" bzw "Reshuffle" Präsentationen noch nicht entdeckt und befürchte dass es die garnicht in die Finale Version geschafft haben. So wie ich das bisher mitbekommen habe sind das wohl doch noch Spielereien in der Testphase. Weis da jemand mehr?

Jedenfalls tob ich mich noch diesen Monat aus^^

also bei adobe gibt es sie noch nicht,
wo kann mann sie herunterladen.
bei adobe gibt es nur kleine filme, zu den neuen funktionen
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 - Erste Eindrücke

Ich lad sie mir grade herunter..
Kann ich eigendlich, wenn ich jetzt die Englische Testversion heruntergeladen hab und später (über den gleichen Acc.) die Deutsche herunter geladen hab, die deutsche überhaupt noch Testen?
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: CS5 - Erste Eindrücke

Wahrscheinlich schon. Denn ich gehe davon aus, dass die deutsche Testversion nicht länger als 30 Tage auf sich warten lässt. Vorrausgesetzt, dass die aktuelle Trial 30 Tage läuft, würde das bedeuten, dass Du die deutsche Version im Zeitrahmen der 30 Tage installieren kannst und entsprechend auch in der Lage, bist sie zu testen.
 

Panixx

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 - Erste Eindrücke

ihr habt mich überzeugt von MS CS4 auf CS5 umzusteigen... THX :_)
Gibts eigentlich irgendwelche neue Verfeinerungen in PS4?
 

EagleZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS5 - Erste Eindrücke

ihr habt mich überzeugt von MS CS4 auf CS5 umzusteigen... THX :_)
Gibts eigentlich irgendwelche neue Verfeinerungen in PS4?
Was meinst du, ein neues Update für CS4? 11.0.1 ist doch das aktuelle oder?

Was mich an der CS5 auch begeistert ist dass es bisher einen stabieleren Eindruck macht und schneller läuft, besonders mit der OpenGL Unterstüzung. Wobei das meine Karte (GTX 275) noch nicht so ganz mitmacht.
Hab gerade gemerkt dass man nun endlich Bilder per Drag and Drop Platzieren kann und auch gleich mehrere auf einmal.

Da ich noch keine eigene CS habe werde ich mir diese wohl zulegen solange ich noch Schüler bin.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CS5 - Erste Eindrücke

Alles auswählen
-> Auswahl verkleinern (um dann evtl. einen gleichmäßigen Rahmen einzubauen)
...geht in der CS5 immer noch nicht.

Tolle Wurst.
Die sollten mal lieber zuerst die vorhandenen Bugs beseitigen.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: CS5 - Erste Eindrücke

1. Der Umstieg photoshop von CS4 auf CS5 ist nicht ganz ohne. Obwohl Adobe sagt, dass CS5 mit Speicher besser umgeht, kann ich dies im Grenzbereich nicht bestätigen. Beim Desktop-PC keine Probleme, jedoch beim Laptop, mit welchen ich auf der Kante fahre, wird dieser bei gleichzeitig geöffneter Bridge und Photoshop mit 24GB Bild bei mehreren Ebenen furchtbar langsam. CS4 verkraftetete dies noch ganz gut.
2. OpenGL-fähige Grafikkarte bei CS4 ein kann, bei CS5 fast schon Pflicht
3. Etliche Bugs von der Beta-Version noch immer im Trial
4. Umstieg lohnt sich auf jeden Fall, wenn:
- mit 3D gearbeitet wird, erste arbeitsfähige Funktionen vorhanden (reicht noch nicht an Cinema), aber die Richtung ist gut
- viel unregelmässige Objekte (Haare, etc.) freigestellt werden sollen. In Kanteverbessern ein Extrahieren ähnliches Tool, jedoch viel einfacher zu handhaben mit vielen Einstellmöglichkeiten
- viel mit Pinsel und -spitzen gearbeitet wird; Farben aufgetragen werden
- es gibt noch viele weitere Gründe, weshalb ein Umstieg zu empfehlen wäre, einfach mal bei Adobe reinschauen, auch auf Youtube sind interessante Videos. Auch v2b hat ein Tutorial über Neues in CS5

Auf jeden Fall von Adobe die Trial herunterladen und 30 Tage testen, denn der Umstieg auf die Extended kostet wieder einmal etwa 480 Euronen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben