Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5: Installation unter Mac OSX

jense

Aktives Mitglied

Hab mir mal die Testversion von CS5 Master unter MAC OSX Snow Leopard installiert.
Hab mal Photoshop, Illustrator und InDesign installiert.
Kann mir wer sagen warum nun Adobe einen haufen Ordner unter MacintoshHD/Programme installiert? Das war vorher so schön aufgeräumt und nur die Starticons von den Mac Programmen waren da. Das Adobe da alles voll müllt ist nicht so schön. 12 Ordner sind da nun. und um Programme von da zu starten muss ich erst immer in die Ordner gehen. (wie die Ablage im Dock geht weis ich. Darum geht es hier aber nicht)

Was hab ich bei der Installation falsch gemacht bzw. wie installiere ich es vernünftig. Bin gerade noch ein bischen am tüfteln mit Mac OSX.

Photoshop

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: CS5: Installation unter Mac OSX

Also unter Leopard waren da immer schon Ordner nur hatten die Ordner halt ein Icon des jeweiligen Programm. Möglicherweise wurden die nicht mitinstalliert.

jense

Aktives Mitglied

Ja die Ordner wo ich die Programme zu installiert haben, haben auch ein icon. Nur sind halt alle Ordner in den Ordner "Programme" reingeschmissen. Das sieht recht unschön jetzt aus. eigentlich wollte ich da nur drei Links zu den von mir installierten Programmen. Und nicht den ganzen Kram. Lenkt doch vom Arbeiten ab und macht den Ordner unübersichtlich.

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Also soweit ich weiss funktionieren die Adobe Programme nur wenn sie unter "Programme" bzw. "Applications" installiert sind und das war auch schon immer so. Laß mich aber auch gerne eines besseren belehren. Wenn du jetzt mehr als 3 neue Ordner hast dann liegt das wohl an den Zusatzprogrammen die automatisch mit installiert werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden