Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] Krieger Illustration.

Swinq

Baddie

Hay,

nachdem ich meine bisherigen Kenntnisse in Photoshop 'Weiter entwickelt' habe, wollte ich nun noch eine Frage stellen.

Und zwar möchte ich für mein Browsergame viele, viele Bilder erstellen. Natürlich Bilder, auf denen die angesprochene Handlung zu erkennen ist. Bisher habe ich diese Bilder immer via Deviantart gefunden. Was mich allerdings nicht weiter bringt.

Nun wollte ich fragen, wie ich z.B. so ein Bild:



mit Photoshop erstellen kann. (Oder einem anderen Programm) Dazu dann eventuell noch eine Seite, wo es etwas genauer beschrieben ist.

Ein Zeichentablett ist zwar vorhanden. Da mir mein unwissender Vater aber eins gekauft hat, fällt dieses recht klein aus und (DN5) ist deshalb etwas schwer zu Handhaben.

Freue mich auf antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: [CS5] Krieger Illustration.

Hallo!

DIN A5 muss nicht zu klein sein, denn du kannst deinen Bildschirm ja entsprechend zoomen. Ich habe auch ein DIN A5, weil mein Schreibtisch platzmäßig gar nicht mehr erlauben würde...

Das Bild selbst sieht mir aber so aus, als sei das eher in einem 3D-Prog gemacht worden. Für PS brauchst du dafür schon ein extrem entwickeltes Zeichentalent!
 

Swinq

Baddie

AW: [CS5] Krieger Illustration.

Danke für die Links.

Okay dann habe ich zu meinem kleinen Tablett nichts gesagt. :p

Wie sieht das aus, also mit dem Programm geht es besser: Photoshop oder Illustrator? Hatte mir wohl gerade ein Tutorial runtergeladen, wo eine Raupe mit dem Illustrator erstellt wird und muss sagen, dass ich davon ziemlich beeindruckt war.
 
AW: [CS5] Krieger Illustration.

Hallo!

PS macht in Pixel
AI macht in Vektoren

Welches Programm du verwendest, hängt davon ab, welches Ergebnis du erwartest/brauchst...
Ein Logo sollte vektorbasiert sein, einem Wallpaper reichen Pixel.
Aber das jetzt ausführlich zu erklären, würde den Rahmen sprengen...
Dennoch werden dir die Forum-Suche oder auch die eine oder andere Internet-Suchmaschine zu diesen Themen weiterhelfen können.
 

northC

Hat es drauf

AW: [CS5] Krieger Illustration.

Wer übrigens mal einen Eindruck davon bekommen möchte was mit digitalem Zeichnen alles möglich ist, sollte sich mal das Portfolio von Andrée Wallin und Nico Di Mattia ansehen. Es sind zwar auch Matte paints dabei (Mischung aus Foto und Painting), aber trotzdem unglaublich was möglich ist:

ARTWORKS NICODIMATTIA.COM

Gruß
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: [CS5] Krieger Illustration.

Din A5 als größe des tbaletts ist ja nur relativ, denn wenn du dir ein din A6 dokument erstellen würdest, dann wäre dein tbalett doppelt so groß. Aber ds ist was für beagbte Illustratoren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben