Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] Neues Bild öffnen

L

lalagirl2008

Guest

Hallo zusammen,

Kann mir bitte einer bei meinem kleinen Problem helfen.

Und zwar geht es darum wenn ich in CS5 ein Bild offen habe und dann auf den Desktop gehe ein anderes Bild in CS5 schiebe macht er es in dem selben Bild auf was ich gerade bearbeite und nicht in einem neuen Tab. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Wie oder was muß ich einstellen das dieses neue bild automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird.

Mfg Lalagirl

Photoshop

P

peda68

Guest

AW: [CS5] Neues Bild öffnen

Wenn du vom desktop ein bild in photoshop ziehst, dann erstellt PS eine neue Eben mit diesem Bild, wenn du die Datei vom Desktop mit Photoshop öffnest, dann hast du deinen 2.Tab!

L

lalagirl2008

Guest

Ja das habe ich auch schon gemacht das geht auch.
Ich wollte eigentlich damit fragen ob man es irwo einstellen kann das das vom Desktop gleich einen neuen Tab macht und nicht auf die andere Ebene.

Cuxjam

versucht Sein bestes

Hallo
Einfach die Häkchen wegmachen bei: "Voreinstellungen" > "Benutzeroberfläche" > "Dokumente als Registerkarten öffnen" und "Andocken schwebender Dokumentfenster aktivieren" und schon hast Du ein normales Photoshop.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hi

Du kannst auch neber deines vorhanden Tabs, das Bild hinziehen, und kurz darauf öffnet sich das Bild vom Desktop in einem kpl. neuen Tab.

teste es mal

Gruß

Mr.Quick

L

lalagirl2008

Guest

Wenn ich es jetzt mache wie du sagst ist das aber bißchen doof wenn dann nur so kleine tabs aufgemacht werden.Kann man es nicht so einstellen wie es bei CS4 war das ein neuer tab aufgeht wenn man das Bild von Desktop in PS schiebt.

Hi

Du kannst auch neber deines vorhanden Tabs, das Bild hinziehen, und kurz darauf öffnet sich das Bild vom Desktop in einem kpl. neuen Tab.

teste es mal

Gruß

Mr.Quick

Danke ja so kann ich es auch machen.

Mfg

Bitte keine Doppelposts! Benutzt den BEARBEITEN-Button unten rechts im Beitrag. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden