Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

cs5 - realistischer schattenwurf

oxygen

PS Azubine

also ich habs versucht - und bin gescheitert :(

ich bin zwar schon ne weile angemeldet - aber habe bisher noch nicht viel zeit für cs4 / cs5 gehabt ...

hund ausgeschnitten - hatte auch keinen schatten den ich als orientierungshilfe hätte nehmen können

- dann "hart" freigestellt
- ebene dubliziert als schattenebene
- ränder aufgeweicht und deckkraft reduziert
- danach den hund weichgezeichnet
- dann den schatten verzerrt
- den schwanz abradiert und noch bissel nachbearbeitet

quasi viel mühe gegeben
aber irgendwie zweifel ich eben was den realistischen schattenwurf angeht

ich bitte nun um hilfe zur verbesserung von hund und schatten

danke
oxy

Photoshop

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: cs5 - realistischer schattenwurf

Schatten mit gausschem weichzeichner aufweichen und mit einem Verlauf vom Hund weg abschwächen (momentan siehts genau umgekehrt aus)
Zudem stimmt die Schattenrichtung nicht wirklich mit den auf dem Hund vorhandenen Schatten überein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dimo

Noch nicht viel geschrieben

also ich bin nicht der profi aber...

...im schatten erkennt man den hund wieder. Das sollte evt. weg gemacht werden. Ich würd hier für einfach die Helligkeit der Ebene mit dem Schatten komplett runerdrehen.

...da der schatten auf die seite fällt sollte eigendlich auch die Umrisse des Hunden von der seite den schatten bilden.

...der teppich oder was das ist vor dem hund sieht auch noch nicht so dolle aus. Er fliegt noch durch die gegend. Evt. auch mit einem kleinen schatten versuchen?!

mfg Dimo

Becks0212

Aktives Mitglied

zusätzlich zu frontfokus´ anregung:

wenn ich mir die perspektive des untergrundes ansehe müsste der schatten meiner meinung nach um einiges kleiner sein. der schatten des balles sollte bereits weiter rechts bzw. unter dem ball beginnen. den ball selbst würde ich auf der unterseite noch abdunkeln, da er so noch recht reingeschnitten aussieht. ja und dieses deckchen auf dem der hund sitzt passt wieder mit der perspektive des hintergrundes nicht zusammen.

liebe grüße.
becks

oxygen

PS Azubine

cool
danke für die schnellen antworten
das werd ich dann mal umsetzen

allen einen schönen abend noch

der teppich ist angepasst an den geplanten hintergrund (die grünfläche hab ich nur hingeklatscht - damit ihr mir besser helfen könnt

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

Probier doch mal die Schattenebebe mit gauischen weichzeichner und dann ev. Deckkraft verringern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden