Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Stapelverarbeitung von Aktionen mit Teilschritt HDR-Tonung

S

stone12683

Guest

Hallo,

möchte größere Bildermengen automatisiert korrigieren. Habe hierzu eine Aktion zusammengestellt, die u.a. HDR-Tonung enthält.

Ich habe im Auswahldialog Korrekturen --> HDR-Tonung eine individuelle Vorgabe erstellt, die die Standard-Konfiguration an meine Bedürfnisse anpasst.

Beim Aufzeichnen der Aktion werden alle Detailschritte rund um die HDR-Tonung nicht aufgezeichnet. Also z.b. Auswahl des individuellen Vorgabe und auch das Abspeichern des korrigierten Fotos.

Nach Beenden der Aufzeichnung erscheint zum Thema HDR-Tonung folgender Eintrag in der Aktion:

Skripten
Datei: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5.1 (64 Bit)\Required\HDRToning.jsx

Sämtliche von mir ausgeführten Teilschritte innerhalb des HDR-Toning-Dialoges fehlen.

Bei der Stapelverarbeitung erscheint dann auch nur der Standarddialog und ich muss per Hand meine individuellen Vorgaben als auch die Speicherung ausführen.

Andere Korrekturen (z.B. Objektivkorrektur), die einzeln ausgeführt ebenfalls am Ende des Dialogs separat abgespeichert werden müssen, werden in der als Aktion in der Stapelverarbeitung aber "in einem Rutsch" ohne manuellen Eingriff beendet.

Hieraus ergeben sich 2 Fragen:

1. Kann die Bildkorrektur HDR-Tonung nicht vollständig automatisiert werden ?
2. Wenn das doch geht, was mache ich falsch ?? :rolleyes:

Grüße aus dem verregneten Berlin
stone

Photoshop

OliB

Aktives Mitglied

AW: CS5 Stapelverarbeitung von Aktionen mit Teilschritt HDR-Tonung

HDR-Tonungen können mit Aktionen nicht automatisiert werden. Aber genau da, wo die Aktionen an ihre Grenzen stoßen, kommen die Skriptsprachen zum Einsatz.

Eine, von mehreren Script-Lösungen (die aber noch angepaßt werden muss), findest du auf der folgenden Seite...

http://forums.adobe.com/message/3684181

Andre_S

unverblümt

Die Perfektion des Einheitsbreis. Sorry - ohne mich. Dennoch willkommen.
LG André

OliB

Aktives Mitglied

Auf welche Frage war das denn jetzt die Antwort? :rolleyes:

OliB

Aktives Mitglied

@Uwe

Was Andre damit aussagen wollte, ist mir durchaus bewußt...

Hier wurde aber nicht nach persönlichen Meinungen zur Bearbeitung gefragt, sondern nach einer Lösung eines Problems.

Und da er die zu bearbeitenden Bilder (geschweige denn, die zuvor automatisierten Bearbeitungsschritte) nicht mal ansatzweise kennt, ist seine Antwort weder hilfreich, noch irgendwie sinnvoll zu begründen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden