Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS5 Suite auf verschiedenen Systemen installieren

S

suchtii

Guest

Hallo!!

Dies ist mein erster Post in diesem Forum, das heißt ich bitte euch darum es mir zu verzeihen, falls der Thread hier am falschen Ort ist. Bitte verschieben wenn nötig!

So nun zu meiner Frage: Ich habe mir die Adobe Creative Suite 5 Web Premium Student & Teacher Version gekauft. Für Windows. Jetzt habe ich aber von meinem Vater seinen iMac bekommen, da er sich nen neuen gekauft hat.

Jetzt ist meine Frage, ob ich die Suite auf dem Mac installieren kann. Mir ist klar, dass ich das passende image downloaden muss. mir geht es um dem Key. Merkt Adobe da was, dass das Programm nicht mehr auf windows sondern auf MacOS installiert ist?

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten

Dennis

aka denyo111

AW: CS5 Suite auf verschiedenen Systemen installieren

Merkt Adobe da was, dass das Programm nicht mehr auf windows sondern auf MacOS installiert ist?

Ja, geht nicht.

Entweder Windows oder Mac.

Da du CS5 hast, kannst du deine Lizenz für kleines Geld in eine Mac-Lizenz tauschen, der Adobe Support hilft

S

suchtii

Guest

Ja, geht nicht.

Entweder Windows oder Mac.

Da du CS5 hast, kannst du deine Lizenz für kleines Geld in eine Mac-Lizenz tauschen, der Adobe Support hilft

danke für die schnelle antwort.

kann man das iwo nachlesen? auf den adobe seiten?

das kleine geld wieviel ist das? ca.?

Grüße

attrip

Typographin

Vaters alter imac. Wie alt ist er denn? Bevor Du tauschst, solltest Du überprüfen, ob CS5 auf der Maschine überhaupt läuft.
Soweit ich weiß, braucht das Programm einen Intelrechner

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

Moin!

Du kannst ansonsten auch Windows auf deinen Mac installieren. Dazu brauchst du zwar ein anderes Programm, damit du dass dann installieren kannst. Dann kannst du auch deine Windows Version von CS5 dort installieren. Das Programm ist günstiger, als wenn du dir eine neue Version von CS5 für Mac holen würdest.

MfG
AK

Das meine ich.... Parallels 6 Desktop für Mac EDU - Unimall Store

Bitte keine Doppelposts! denyo111

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

Moin!

Du kannst ansonsten auch Windows auf deinen Mac installieren. Dazu brauchst du zwar ein anderes Programm, damit du dass dann installieren kannst. Dann kannst du auch deine Windows Version von CS5 dort installieren. Das Programm ist günstiger, als wenn du dir eine neue Version von CS5 für Mac holen würdest.

1. mit Bootcamp geht die Windows Installation unter Mac auch kostenlos und läuft dann auch nativ

2. kosten die Emulatoren in etwa das gleiche wie ein Lizenztausch

3. braucht es eine gültige Windows-Lizenz, die in der Regel zusätzliche Kosten verursacht

4. ist auch hier der Hinweis von attrip zu beachten. Nicht nur CS5 braucht nen Intel-Mac, auch Windows lässt sich nur auf Intel-Macs betreiben

Zuletzt bearbeitet:
S

suchtii

Guest

1. mit Bootcamp geht die Windows Installation unter Mac auch kostenlos und läuft dann auch nativ

2. kosten die Emulatoren in etwa das gleiche wie ein Lizenztausch

3. braucht es eine gültige Windows-Lizenz, die in der Regel zusätzliche Kosten verursacht

4. ist auch hier der Hinweis von attrip zu beachten. Nicht nur CS5 braucht nen Intel-Mac, auch Windows lässt sich nur auf Intel-Macs betreiben

1) stimmt an die möglichkeit habe ich net gedacht.
2) stimmt
3) linzenz habe ich (von der schule bekommen)
4) sollte kein Problem sein: neuestes modell mit core i3 das ist ja "schon" intel :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden