Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - CS5 von Deutsch zu Englisch -> Tastenkombis gehen nicht

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute :)

Ich habe seit etwa einer Woche Photoshop CS5 im Büro von Deutsch auf Englisch umgestellt. Jetzt hab ich das tolle Problem, das einige Tastenkombis nicht mehr gehen obwohl sie korrekt eingestellt sind.

In meinem Fall wäre das Hilfslinien ein- und ausblenden (Ctrl+;). Wenn ich das ganze auf meiner Schweizer Tastatur versuche, geht nix. Beim deutschen CS5 lagen die Befehle auf den selben Shortcuts und alles ging reibungslos.

Woran könnte das liegen? Selbes Problem habe ich auch beim wechseln der Brushsize.

Würde mich über ne Antwort freuen.


Gruss
Marco S.
 

Photoshop

topptsf

127.0.0.1

AW: CS5 von Deutsch zu Englisch -> Tastenkombis gehen nicht

Hallo Leute :)

Ich habe seit etwa einer Woche Photoshop CS5 im Büro von Deutsch auf Englisch umgestellt. Jetzt hab ich das tolle Problem, das einige Tastenkombis nicht mehr gehen obwohl sie korrekt eingestellt sind.

In meinem Fall wäre das Hilfslinien ein- und ausblenden (Ctrl+; ). Wenn ich das ganze auf meiner Schweizer Tastatur versuche, geht nix. Beim deutschen CS5 lagen die Befehle auf den selben Shortcuts und alles ging reibungslos.

Woran könnte das liegen? Selbes Problem habe ich auch beim wechseln der Brushsize.

Bonjour...
Bitte überprüfen Sie einmal in der ►Systemsteuerung (►Region & Sprache►Tastaturen & Sprache) ob die Tastatur mit der correcten Sprachcodierung Ihrer Hardware eingestellt ist.
Die Tastaturcodes Deutsch / Deutsch-swiss weichen geringfügig ab, da die schweizer Tastaturen einen directen Zugang auf spezifische Zeichencodes der Sprachbereiche italienisch / französisch / deutsch erlauben.

Cordialement
 

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS5 von Deutsch zu Englisch -> Tastenkombis gehen nicht

Hallo

also was soll ich denn genau prüfen? Mein Tastaturlayout ist so eingestellt wie vorher auch bei der deutschen Version von CS5 und da ging ja auch alles.
 

topptsf

127.0.0.1

AW: CS5 von Deutsch zu Englisch -> Tastenkombis gehen nicht

Hallo

also was soll ich denn genau prüfen? Mein Tastaturlayout ist so eingestellt wie vorher auch bei der deutschen Version von CS5 und da ging ja auch alles.
Leider führt bei den Sprachoptionen für das Tastaturlayout eine activierte Option « automatische Spracherkennung » dazu, dass Windows® selbständig das Tastaturlayout ändert.

p.ex.:
Operationssystem WIN7 de-ch | Anwendersoftware Adobe® CS5 us-us

Config Hardware :
Tastatur us-us (default Installation von Windows®
Tastatur de-ch als Regionale Einstellung (optional bei Win-Setup

Wenn Sie nun eine Anwendersoftware, welche us-us oder en-en codiert ist starten, geht Windows® irrtümlich davon aus, dass mit der SW auch die Hardware ausgetauscht wurde und schaltet die Systeme auf Keyb.sys us respective en um.

Sollten Sie permanent mit einem Keyboard de-ch arbeiten, müssen Sie die englische Tastatur in der Systemsteuerung entfernen.
snagit1.png


Cordialement
 

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

Cool danke, werde ich heute direkt mal testen und dann Bericht erstatten :)

Also, habe das ganze mal probiert und es funktioniert nun. Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben