Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] Wo sind die Photoshop Filter gespeichert?

M

MK_Fotografie

Guest

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo die ganzen Photoshop Filter abgespeichert sind?
Würde gerne ein paar Filter löschen, die ich nie benutzen werde.

MfG

Photoshop

M

MK_Fotografie

Guest

gugue

Photoshopfan

AW: [CS5] Wo sind die Photoshop Filter gespeichert?

hier steht aber nichts von löschen sondern von auslagern. was bedeutet nimm die filter raus und lege sie in einem gesonderten ordner ab.

ssandner

Nicht mehr Newbie

Also in CS4 befinden sich die Filter unter:

C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Plug-ins\Filters

Vielleicht hilft das dir weiter?!!

M

MK_Fotografie

Guest

hier steht aber nichts von löschen sondern von auslagern. was bedeutet nimm die filter raus und lege sie in einem gesonderten ordner ab.

Ich weiß schon was auslagern bedeutet, aber trotzdem danke für deine Erklärung.
Gelöscht habe ich sie natürlich nicht, nur verschoben.
Aber in Photoshop sind sie ja dann eben nicht mehr (aus dem Programm gelöscht), von daher habe ich das Wort gelöscht benutzt.

Unter C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Plug-ins\Filters

Sind nicht alle Filter zu finden.

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

kauft euch doch einfach bissl mehr ram wenn euer rechner zu langsam ist um photoshop vollständig zu nutzen.

mal bei aller liebe wenn ich mir cs5 leisten kann dann auch nen vernünftigen rechner dazu oder bist wieder einer von der sorte "ich hab mein ps aus dem netz gezogen weil es wegen all der illegalen downloads immer teurer wird!!!!"

M

MK_Fotografie

Guest

kauft euch doch einfach bissl mehr ram wenn euer rechner zu langsam ist um photoshop vollständig zu nutzen.

mal bei aller liebe wenn ich mir cs5 leisten kann dann auch nen vernünftigen rechner dazu oder bist wieder einer von der sorte "ich hab mein ps aus dem netz gezogen weil es wegen all der illegalen downloads immer teurer wird!!!!"

Entschuldigung bitte, aber was bist denn du für einer?
Versteck dich lieber weiter hinter deinem Pseudonym!
Du hast absolut keine Ahnung wer ich bin, was ich besitze oder was ich mir leisten kann.

Ich habe hier eine einfache Frage gestellt, die sich auf ein Programm bezieht, welches ich zu Hause nutze.
Diese Forum ist doch dafür da, um über dieses Programm fragen zu stellen, oder nicht?

ssandner

Nicht mehr Newbie

...
Unter C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Plug-ins\Filters

Sind nicht alle Filter zu finden.

Welche Filter vermisst du denn? Bei mir sind in dem Ordner alle Standardfilter von Photoshop. Wenn Du Filter von drittanbietern installiert hast, dann kann es natürlich sein, dass diese sich in eigene Ordner kopieren. Mach doch mal eine Suche nach "*.8BF", dann sollten dir als Suchergebnis doch alle Filter angezeigt werden.

Von mir würdest du eine rote Karte bekommen. Da wird eine anständige Frage gestellt, und du gibst als Tipp mehr Arbeitspeicher einzubauen und unterstellt sogar noch eine Raubkopie einzusetzen. Es gibt viele Gründe, warum Photoshop auch auf einem langsamen Rechner eingesetzt werden könnte (ich sage nur Zweitinstallation auf Laptop - ist zulässig laut Adobe / Student oder Educational Version - nicht jeder zahlt den vollen Kaufpreis / oder vielleicht auch der Arbeitgeber, der zwar die Software beschafft, aber aus verschiedensten Gründen nicht ständig neue Hardware anschaffen kann, will oder darf)

M

MK_Fotografie

Guest

Das sind alle Photoshopfilter sie ich finden konnte.
Das sind doch nicht alle, oder doch?

Klick

T_Soulhunter

Kreativ-Alb

Ich hoffe doch mal, dass das hier nicht Usus ist... wirkt gerade etwas abschreckend o.o

Und ich bin durchaus auch daran interessiert, wie sich Photoshop weiter optimieren lässt, und somit auch an dem Ergebnis Deines Versuchs. Auch wenn die Rechner an meinem Institut durchaus als leistungsstark einzustufen sind muss ich recht häufig zusätzlich parallel in After Effects CS5 und 3DS Max arbeiten. Und es dürfte ja allgemein bekannt sein, wie ressourcenfressend die sind...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden