Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6 Einstellungen auf neuen Computer übertragen

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo Gemeinde.

Ich bereite einen neuen Computer vor auf dem ich auch eine frische Installation meiner Adobe CS6 aufspiele. Im Laufe der Zeit habe ich mir die Programme Photoshop, InDesign, AI und Dreamweaver individuell eingestellt und suche einen Weg alle getätigten, personalisierten Einstellungen auf meinen neuen Computer zu übernehmen. Kennt hier jemand einen Weg das zu machen?
Ich habe schon Anleitungen gefunden die mir erklären, wie ich hier und da begrenzt Einstellungen einzelner Programme übernehme. Aber sind das dann wirklich alle? Und was ist mit den Programm-Übergreifenden Settings?
Gibt es eventuell eine Software die alle Einstellunge der CS exportiert und auf dem neuen PC importiert?

Danke vorab für Deine Hilfe!

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo lachender_engel
Wenn du Adobe auf deiner Systemplatte installiert hast, müssten das sichern/kopieren folgender Ordner ausreichen:
C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Adobe
C:\Program Files\Adobe

In PS gibt es jedoch einen Menübefehl:
Bearbeiten --> Vorgaben --> Vorgaben exportieren/importieren

Gruß
Tom

virra

lazy lizzard

Die Vorgaben/Shortcuts aus ID würde ich auf jeden Fall händisch übertragen, das geht sonst gewiss in die Hose.

L

Lycanos

Guest

Es wäre wirklich interessant einen Weg zu finden, die Einstellungen, Vorgaben und installiereten Plug-Ins, Pinsel bei PS oder Texturen, Verläufe usw. (bei der gesamten Master Collection 6) zu sichern bzw. zu syncroniseren.
Leider hat "The Godfather of Adobe" das nicht auf dem Schirm.
Es mag sein, das solches in der CC-Version funktioniert - da ich aber was gegen Abo-Modelle (fängt bei Zeitschriften an und hört bei Software auf) habe, werde ich - wie viele andere auch, wohl bei jedem Neuinstall alles (sofern man nichts vergessen hat) neu einrichten müssen.

P.S.: Corel ist diesbezüglich meines Wissens auch nicht besser - durfte ich heute bei einem Kunden erst schmerzlich erfahren (ob ich dafür meine Rechnung bezahlt bekomme steht in der Cloud, nein: Sternen).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden