Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6 Illustrator Text in Pfad

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Danke an Alle!
Als erstes habe ich die Methode von Sysa getestet und die funktionierte sofort.;)
Was mache ich aber, wenn ich die Schrift die zusätzlich mit z. B. bunten Buchstaben ausgefüllt werden soll, eine andere Farbe z. B. schwarz hat?
Dann funktioniert das mit der Schnittmaske nicht.

Gruß
Meine Antwort bezog sich auf diese Problematik, denn im Screenshot von Simp17 ist der Text innen auch angeschnitten.
MfG
 

Vektorprogramme

P.Patrick

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

speichere das Objekt als Bild ab welches als Textur dient. Erstell eine neue Datei mit der Form und leg es eine Ebene über das Bild. Markiere Beide und klick oben bei der Menüleiste auf Objekte dann auf Schnittmaske.


Patrick
 

liselotte

Bärliner Jung

speichere das Objekt als Bild ab
Wozu denn das jetzt?

dann auf Schnittmaske
So weit sind wir schon lange.

Zitat von pixxxelschubser:
Grundsätzlich stellt sich nur „eine“ Frage zur Differenzierung:
Darf der „Fülltext“ beschnitten werden (siehe Post #9) ? --> Schnittmaske möglich --> mehrere Programme verwendbar
Soll der „Fülltext“ zum Flächentext werden (siehe Post #19) ? --> Programm-Empfehlung: InDesign​
Diese Frage kann uns immer nur noch der TE beantworten.
MfG
 
S

Simp17

Guest

Danke an Alle.

Sysa hatte meine Frage damit beantwortet, aber die anderen Antworten haben mir auch sehr weitergeholfen, neue Lösungswege einzuschlagen!

Gruß
Simp17
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben