Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - CS6 Nik Filter unter Windows 8

Nipenax

Noch nicht viel geschrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8

Habe Win8 64bit mit PS CS6 64bit. Sobald Dfine installiert ist läuft der PS nicht mehr.

Ach ja, habe das neueste Dfine von Nik geladen.

LG

Nipenax

So ist es leider.
Scheint bei jedem der Win8 benutzt so zu sein
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine andere Version

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

Logisch das bei jeder Software noch nicht geschrieben steht, dass es für Win8 kompatibel ist. Darum geht's doch auch nicht.

Habe auch nicht nachgesehen, ob es bei den anderen NIK PlugIns steht. Wahrscheinlich nicht. Und die Laufen. Es war nur ein Hinweis, dass es eben nicht geht, obwohl Win8 auch Win7 als Unterbau hat.

Sondern, dass eben Dfine derzeit nicht mit Win8 kompatibel ist.

Da ich beim Installieren mehrere PlugIns verschiedener Hersteller gleichzeitig installierte, welche bei Win7 bislang auch drauf waren und plötzlich der CS6 nicht mehr startete habe ich Stunden gesucht bis ich auf den Fehler gestoßen bin.

Die Kiste muss laufen. Für stundenlanges Installationsprozedere hat nicht jeder Zeit. Dafür galt der Hinweis.:rolleyes:

S

Seoul

Guest

Guten Tag,

gibt es zu dieser Herausforderung bereits eine Lösung, denn auch bei mir stürzt PS CS6 sofort ab, wenn ich Dfine 2.1.1.2 starte.

Ich nutze Windows 8 PRO 64bit.

Vielen Dank

Seoul

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

meines Wissens gibts es noch keine Lösung. Nik hat das Plugin noch immer nicht an Win8 angepasst. Ist mir auch schleierhaft.

LG :)

Nipenax

Also, ich habe es so hinbekommen indem ich Dfine erst einmal installiert habe aber danach bitte nicht gleich starten.
Vor dem Start Photoshop in dem Kompatiblitätsmodus wechseln , also die Photoshop exe z.B als windows 7 Kopatibilitäts modus starten.
Danach mal ein Bild öffnen mir Dfine Bearbeiten und auch abspeichern.
Photoshop schließen und wieder zum normalen Windows 8 Modus die Photoshop exe ausführen.
Versucht mal euer Glück !

S

Seoul

Guest

Hmm, ich habe das genauso probiert, klappt aber leider nicht.

PS CS6 stürzt weiter umgehend ab, sobald Dfine geöffnet wird.

S

sharonvalerii

Guest

habe das gleiche proble mit der installation aktueller grafikkarten-treiber installieren können.

G

ggvideo

Guest

Bei mir laufen unter Windows 8 alle aktuellen Nik-Filter außer DFine 2.
NIK-Support hat mir am 13.12.2012 geschrieben:
"Wir konnten jetzt Ihr Problem nachvollziehen und werden mit dem nächsten Update eine Lösung bereit stellen. Einen genauen Zeitpunkt können wir leider noch nicht nennen.
Nik Support Team
Customer Support
supporteu@niksoftware.com"

Es heißt abwarten.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Böse Zungen reden da wohl eher von "Verschlimmbesserung".
Aber nur böse Zungen. Erfahrene Zungen sprechen da schlimmstenfalls von Stillstand (wenn man mal die Win8-App komplett weglässt und über Detailverbesserungen beim Windowsexplorer und beim Taskmanager hinwegsieht).

Gruß
Ralf

S

Seoul

Guest

Böse Zungen reden da wohl eher von "Verschlimmbesserung".

Das hat man von jedem neuen OS zunächst behauptet, im Lande der Nörgler.
Ich bin vollumfänglich zufrieden mit Win 8 Pro, es läuft stabil, schnell und absolut reibungslos.
Das Programme wie derzeit NIK dfine nicht angepasst sind, kann man MS nicht anlasten.

@ggvideo,

Danke, dann wird es sicher demnächst erscheinen.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Wo muss ich unterschreiben? Win8 ist in meinen Augen ein Rückschritt!
Was ist denn schlechter als vorher?
Okay, das Startmenü ist durch den Startbildschirm ersetzt worden und ich gebe zu, der ist etwas gewöhnungsbedürftig, da habe ich mich zu Anfang auch schwer getan. Dann habe ich mich drauf eingelassen und finde ihn, den Startbildschirm, genauso gut wie das Startmenü. Manches ist besser, manches ist schlechter:

+Programme mit ein paar Tasten zu starten geht irrsinnig schnell: windows-Taste, s, n, enter startet bei mir das Snipping-Tool - in der Zeit hat man noch nicht mal das Startmenü geöffnet.

Neutral: Den Standard-Startbildschirm muss man sich nach seinen Bedürfnissen zusammen stellen. Das braucht ein wenig Zeit und Geduld - aber es lohnt sich.

-Lässt man sich alles auf dem Startbildschirm anzeigen (Startbildschirm-strg-tab), wird es sehr unübersichtlich. Das liegt nicht unbedingt an der Menge der Icons (auf meinem System gut 300 - es wird halt jeder Punkt des ehemaligen Startmenüs auf dem Bildschirm angezeigt) sondern an der Tatsache, das die Menüs nicht einheitlich am oberen Bildschirmrand anfangen. Ich persönlich fände es besser, wenn jedes neue Menü eine eigene Spalte hätte (so wie auf dem Standard-Startbildschirm).

Aber was ist noch schlechter geworden?

Gruß
Ralf

G

ggvideo

Guest

Das hat man von jedem neuen OS zunächst behauptet, im Lande der Nörgler.
Ich bin vollumfänglich zufrieden mit Win 8 Pro, es läuft stabil, schnell und absolut reibungslos.
Das Programme wie derzeit NIK dfine nicht angepasst sind, kann man MS nicht anlasten.

@ggvideo,

Danke, dann wird es sicher demnächst erscheinen.

Ich bin zur Zeit auf Win 7 und Win 8 auf 2 PCs unterwegs. Für Win 8 habe ich mir dir Zusätze installiert, damit die alte Win 7-Oberfläche wieder aktiv ist. Ich kann nichts schlechtes über Win 8 sagen, es war eben auf dem neuen PC, aber die Kacheln habe ich nicht ertragen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden