AW: CS6 Nik Filter unter Windows 8
Wo muss ich unterschreiben? Win8 ist in meinen Augen ein Rückschritt!
Was ist denn schlechter als vorher?
Okay, das Startmenü ist durch den Startbildschirm ersetzt worden und ich gebe zu, der ist etwas gewöhnungsbedürftig, da habe ich mich zu Anfang auch schwer getan. Dann habe ich mich drauf eingelassen und finde ihn, den Startbildschirm, genauso gut wie das Startmenü. Manches ist besser, manches ist schlechter:
+Programme mit ein paar Tasten zu starten geht irrsinnig schnell: windows-Taste, s, n, enter startet bei mir das Snipping-Tool - in der Zeit hat man noch nicht mal das Startmenü geöffnet.
Neutral: Den Standard-Startbildschirm muss man sich nach seinen Bedürfnissen zusammen stellen. Das braucht ein wenig Zeit und Geduld - aber es lohnt sich.
-Lässt man sich alles auf dem Startbildschirm anzeigen (Startbildschirm-strg-tab), wird es sehr unübersichtlich. Das liegt nicht unbedingt an der Menge der Icons (auf meinem System gut 300 - es wird halt jeder Punkt des ehemaligen Startmenüs auf dem Bildschirm angezeigt) sondern an der Tatsache, das die Menüs nicht einheitlich am oberen Bildschirmrand anfangen. Ich persönlich fände es besser, wenn jedes neue Menü eine eigene Spalte hätte (so wie auf dem Standard-Startbildschirm).
Aber was ist noch schlechter geworden?
Gruß
Ralf