Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - CS6 Schriftenliste außerhalb vom Bildschirm

Likliksnek

Illustratorin

Moin ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein sehr spezielles Problem mit Illustrator CS 6.
Seit der Umstellung auf Windows 10 ragt die Schriftenliste, die ich im Schriftenfenster aufrufen kann, unten über meinen Bildschirmrand hinaus, sodass ich nicht mehr an den unteren Scrollpfeil komme. Folglich ist diese Liste für mich nutzlos. Ich kann zwar über den Menüreiter Schriften das gleiche machen (hier gibt es den unteren Pfeil noch im Bild) aber da ich alle Hilfsfenster auf meinem zweiten Monitor vereint habe, würde ich gerne im Workflow dort auch die Schrift einstellen können. Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich das Schriftenfenster auf meinen Hauptmonitor ziehe.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und jemand von euch hat vielleicht eine Idee, wie man das lösen könnte. Auch ob andere mit dem gleichen Setup (CS6 + Windows 10, evtl. 2 Monitore) das Problem kennen, würde mich interessieren.

Vielen Dank! :)
Claudia

Vektorprogramme

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich habe so eine Konfig. Kann aber leider den Fehler bei mir nicht reproduzieren. Wenn ich das Schrift Drop Down anklicke, egal ob es auf dem 2. Monitor oder 1. ist, ist der Pfeil nach obenund unten immer zu sehen.
Habe in den Win10 Anzeigeeinstellungen mal die Skalierung auf 125% gestellt, aber die Schriftliste passt sich automatisch in der Höhe an.
In den Settings von AI konnte ich auch nichts ausfindig machen.
Gibts da nicht eine Tastenkombi um AI beim start auf die Werkeinstellungen zurück zu setzen? Ich glaube, man sollte nur vorher seine Pinsel, Aktionen etc. wegsichern, sonst sind diese weg.

Sry, dass ich da nicht helfen kann.

Gruß

Likliksnek

Illustratorin

Moin ihr beiden und lieben Dank. War gestern leider sehr eingebunden und bin nicht zum antworten gekommen. :)

@Quaszi - es ist ja schonmal gut zu wissen, dass es bei anderen besser funktioniert! :) Und das Rücksetzen ist auch ein guter Gedanke.

@pixxxelschubser - Ja, es tritt leider auch in anderen Arbeitsbereichen auf.

Ich versuchs mal mit dem Rücksetzen (*Schluck*...) und melde mich, was es gebracht hat.
Liebe Grüße
Claudia

Edit: Gerade wieder "neues" gelernt/erinnert - Mit den Pfeiltasten geht das scrollen ja auch :oops: Das reicht mir glaub ich schon. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden