Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS6 - Video aus Einzelbildern ruckelt

R

Rob_Moss

Guest

Hallo Zusammen,

Ich möchte momentan ein Video aus vielen Einzelbildern generieren. Dabei habe ich die bIlder in eine Videogruppe geladen. Nun wird jedes Einzelbild 5 Sekunden lang abgespielt, wodurch das Video nicht flüssig ist. Weiß jemand, wie ich ein flüssiges Video mit Einzelbildern generieren kann?

Danke für die Hilfe!
 

Photoshop

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS6 - Video aus Einzelbildern ruckelt

Hallo Rob_Moss,
es wäre interessant Deine Projekteinstellungen in Premiere CS6, vermutlich arbeitest Du mit diesem Programm, zu kennen. Auf aller Fälle sollte eine Einstellung ohne Halbbilder verwendet werden.
Warum verwendest Du nicht z. B "NERO" und erstellst eine Diashow, die Du dann Deinen Wünschen entsprechend als Video ausgibst?
Grüße von NORCIE
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: CS6 - Video aus Einzelbildern ruckelt

du kannst doch aber jedes einzelne Bild ( Ebene ) überblenden



dann läuft es doch flüssig, oder verstehe ich jetzt was falsch :uhm:



Edit:
Premiere Pro ? dann vergess meine Antwort bezog sich auf Photoshop
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rob_Moss

Guest

AW: CS6 - Video aus Einzelbildern ruckelt

Mein Problem bezieht sich auf Photoshop.

Wenn ich die Bilder überblende sind diese leider immer noch 5 Sek. lang. Ich brauche aber 25 Bilder pro Sekunde
 

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS6 - Video aus Einzelbildern ruckelt

Entschuldige, dass ich nicht wußte, auf welches Programm sich Deine Fragestellung
bezog.
 
AW: CS6 - Video aus Einzelbildern ruckelt

Wenn Du eine Videosequenz aus Einzelbildern importieren möchtest, musst Du im Importieren-Fenster das erste Bild der Sequenz markieren und das Häkchen bei Bildsequenz aktivieren und dann importieren.


Hast Du das so gemacht?

EDIT: Hab auch nichts von Photoshop gelesen. Das hier ist die Lösung für Premiere.
Video in Photoshop ist wohl der falsche Ausdruck. Ist wohl eher eine Animation.

UPDATE: Habe gerade gesehen das es diese Vorgehensweise auch in PS CS6 gibt. Dazu das Kreuz am rechten Rand der Spur anklicken und es geht auch ein Fenster auf in dem das Häkchen bei Bildsequenz aktiviert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS6 - Video aus Einzelbildern ruckelt

er hat doch aber seine Frage in dieser Kategorie hier gepostet ;)

2D / Layout / Vektor > Photoshop >CS6 - Video aus Einzelbildern ruckelt
Wenn ich aus der aktuellen Themen-Übersicht vom rechten Seitenrand, hier rein klicke, dann nehme ich die Kategorie oft nicht war sondern beschränke mich auf die Frage. :(
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: CS6 - Video aus Einzelbildern ruckelt

Wenn ich aus der aktuellen Themen-Übersicht vom rechten Seitenrand, hier rein klicke, dann nehme ich die Kategorie oft nicht war sondern beschränke mich auf die Frage. :(

ist ja auch nicht weiter schlimm ;)

ich war ja auch nur irritiert durch NORCIE Post
das er mit einmal von Premiere sprach :uhm:
 

cortesffm

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS6 - Video aus Einzelbildern ruckelt

Premiere hat eine Grundeinstellung die besagt das importierte Einzelbilder x Frames lang sein müssen.
Wenn Du in der Premiere Voreinstellung 'Allgemein' dem Wert bei 'Standartdauer der Standbilder' auf 1 Frame setzt, werden Einzelbildsequenzen auch richtig dargestellt.
Also Voreinstellung ändern, Sequenz neu importieren und alles wird gut

Grüße
cortesffm
 
AW: CS6 - Video aus Einzelbildern ruckelt

Premiere hat eine Grundeinstellung die besagt das importierte Einzelbilder x Frames lang sein müssen.
Wenn Du in der Premiere Voreinstellung 'Allgemein' dem Wert bei 'Standartdauer der Standbilder' auf 1 Frame setzt, werden Einzelbildsequenzen auch richtig dargestellt.
Also Voreinstellung ändern, Sequenz neu importieren und alles wird gut

Grüße
cortesffm
tztztztztz...jetzt machst Du denselben Fehler. Es geht hier um Photoshop nicht um Premiere. :rolleyes:
 

cortesffm

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS6 - Video aus Einzelbildern ruckelt

Ahhhh, sorry, hab mich auch verwirren lassen.
Dann ist es ja noch einfacher.
in PS das Animationsfenster öffnen, alle Frames auswählen und auf das kleine schwarzen Dreieck neben der x Sek. klicken. Dort dann 'andere...' auswählen und als Dauer 0,04 Sekunden angeben.
Voila
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben