Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] 3D-Effekt auf Deviantart

netbandit

Aktives Mitglied

Guten morgen,

hoffe und denke einer von euch weiß wie die von Deviantart diesen 3D-Effekt auf den Schriften realisiert haben?

Habe zwar schon selber in die CSS-Datein geschaut, konnte aber nicht das Passende zuordnen :(

Beispiel, das Wort "Daily Deviation"; da ist so ein dünner weisser Rand unten und rechts um die dunkle Schrift (zumindest im FF):



Und hier ein Link zur Seite: GA - Strangers mini by *Nagare-Boshi on deviantART

Grüße :)
 

cebito

undefined

netbandit

Aktives Mitglied

AW: [CSS] 3D-Effekt auf Deviantart

Gibt es nicht: Über "text-shadow" bin ich bei SELFHTML auch schon gestolpert; lt. denen wird es aber nur von Safari und Konqueror unterstützt und wird in CSS 2.1 nicht übernommen. Ich hätte vielleicht mal das Beispiel testen sollen, sorry :rolleyes:

Danke Tattoomaus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: [CSS] 3D-Effekt auf Deviantart

FÜr die Zukunft kann ich dir für solche Fragen das PlugIn "Firebug" für den Firefox empfehlen.
Einfach das Wort markieren, Rechtsklick, "Element untersuchen".
Da wird einem die CSS Anweisung direkt angezeigt. Zur Kontrolle kann man die Anweisungen auch deaktivieren. Da sieht man dann sofort welche css-anweisung was bewirkt.
 

leohh

CSS verliebt

AW: [CSS] 3D-Effekt auf Deviantart

Lach mich schlapp :lol:
Duerfen wir mitlachen?!

Funktioniert doch in allen aktuellen Browsern, ausser IE.
Die waeren ueber kurz oder lang aber auch, wenn nicht schon in der neuner Version, dann doch spaetestens in der zehner mitziehen.

Ausserdem wuerde der Effekt, wenn man ihn denn unbedingt brauchen wuerde auch ueber javaScript -bzw. jQuery oder z.B. MooTools laufen, quasi als fallback fuer den IE.

Also, darf ich jetzt mitlachen? :)
 

cebito

undefined

AW: [CSS] 3D-Effekt auf Deviantart

@leohh - es geht nicht darum, was der IE kann oder in zweihundert Jahren mal können wird, auch nicht darum, dass das über ein JavaScript für den IE zu machen wär sondern einzig und allein um die nette Formulierung, auch im Zusammenhang mit der darunter stehenden Aufforderung: "Es ist Zeit zum Umsteigen."

Und jetzt kannst mitlachen oder es bleiben lassen.
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: [CSS] 3D-Effekt auf Deviantart

Also in ein, zwei Projekten kann ich den Effekt bestimmt gut gebrauchen, sieht nett aus und wenn es auch weiterhin unterstützt wird, umso besser. :)

Wenn der IE es (noch) nicht unterstützt, egal. So schlimm ist es ja dann auch nicht wenn der Effekt fehlt. ;)

@schnullerbacke: Dir auch ein Dankeschön :)
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: [CSS] 3D-Effekt auf Deviantart

HAHA ... "nur in richtigen Browsern" ist gut :D
Ja, der gute alte IE muss halt immer eine Extrawurst braten ...
Danke an Tattoomaus für die Seite, muss ich mir auch mal zu Gemüte führen
:daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben