Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

cebitooo? Darf ich zur Galerie ein Element hinzufügen? 5 Bilder sind so...asymmetrisch und stören meine Kreise *grins*
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

bei http://testsize.com/ kann man die Website in verschiedenen Bildschirmauflösungen testen.

LaFa, nimm doch eines von chr. wulff (ex-BPräsenter und Bürowoller) oder eins vom alten Kanzler Schmidt mit qualmendem Zigarettchen, auch ein massiver Strausskopf verfehlt nicht seine Reize.

grins jacky

ps. seh ich gerade, hab ja 3 Pokale unterm Avatar?
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Bei meinem WIP gibts ein kleines update. Was ich nicht schnalle ist das Fähnchen. Beim Verkleinern des Fensters, schiebt es sich über die Schrift. Könnte ich da mal kurz Hilfe bekommen? Oh, und wie krieg ich den Text innerhalb der input Boxen weg?
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Bei meinem WIP gibts ein kleines update. Was ich nicht schnalle ist das Fähnchen. Beim Verkleinern des Fensters, schiebt es sich über die Schrift. Könnte ich da mal kurz Hilfe bekommen? Oh, und wie krieg ich den Text innerhalb der input Boxen weg?
Schnucki :uhm::eek: - auch für dich, immer gleich den Link dazu. Hab die zwar (Dank @helle) jetzt im Eingangspost, aber so wärs noch bequemer ;) Ich schau mal rein... :)

Edith sagt noch - du musst deine Beiträge nicht löschen, hier darfste auch mal doppelposten, vor allem wenn schon Stunden dazwischen liegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Oh, ehrlich? Ich darf moppeltoasten? Und ich hab den Link vergessen? *narf* Ich geh dann gleich mal das Büßerhemd anziehen :) ... Hasi ^^.
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Du hast das Ding "fixed" positioniert und einen festen Abstand von Links gegeben. Richte es mal von der Mitte her aus, ungefähr so:
Code:
left: 50%;
margin-left: -600px;
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Am besten du gibst dem Body noch 'ne min-width, sonst verschwindet das Ding irgendwann links. Oder du schaust dir mal die mediaqueries an, da biste noch flexibler...
oder einfach mal Tante Google damit bemühen ;)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich möchte doch mal kurz erwähnen, das ich in den paar Tagen hier beim Wippen mehr gelernt habe über CSS als jemals zuvor. Und ich verstehe es sogar...also...fast... :p
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ich möchte doch mal kurz erwähnen, das ich in den paar Tagen hier beim Wippen mehr gelernt habe über CSS als jemals zuvor. Und ich verstehe es sogar...also...fast... :p
Na das ist doch der Sinn vom Contest ;)
Ach ja, hatt ich schon erwähnt? Hab mir jetzt noch 'ne extra-Domain für meine CSS-Beispiele gegönnt :D, Startseite kommt noch...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Mutiert ihr jetzt alle zu Nachtmenschen :lol: Ich werde aber heute auch wieder weiter machen, Wenn ich es schaffe kommt dann heute auch mal wieder ein Wip von mir. Je nachdem wie es mit meiner Arbeit läuft. ;)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Simon, hast du heut keine Schule? 2 Uhr nachts noch wach *tztztzzz*.

Musste noch *hust* lernen *hust*

Mutiert ihr jetzt alle zu Nachtmenschen :lol: Ich werde aber heute auch wieder weiter machen, Wenn ich es schaffe kommt dann heute auch mal wieder ein Wip von mir.

Sagt DER Nachtmensch hier :D

Ich starte ab Donnerstag wieder richtig durch, dann ist erstmal der erste Schwung Klausuren vorbei :D
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hier doch mal ein kleiner WIP: (footer hinzugefügt)

Ich glaube LaFa hatte gesagt, dass ihr die Animation nicht zu verspielt war. Schaus dir mal im ff der Chrome an. Safari unterstützt timing-functions bei animationen noch nicht.

Cebito hat glaub cih bemängelt, dass die helle Schrift auf dunklem bg blenden würde im dunkeln. Hab ich auch mal getestet und muss zustimmen. ICh habs schon mit ner etwas wärmeren Schriftfarbe robiert, oder mit nem dezenten text-shadow, aber ich bekomm es nicht so wirklich in den Griff, dass es dann noch nach was aussieht. Hat diesbezüglich jemand ne Idee?
 

cebito

undefined

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Dein "wähle ein Design" hängt da noch ein wenig unmotiviert rum und hat dasselbe Problem wie lafa's Fähnchen gehabt hatte ;)
Zur Schriftfarbe fällt mir grad selbst nix ein, zur Not einfach einen Ticken ins graue ziehen, ganz dezent halt... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben