Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS-Datei über Admin-Bereich editierbar machen?

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich möchte meine Homepage neudesignen. Dabei stelle ich mir die Frage, ob es nicht möglich wäre, das Design über eine Admin-Oberfläche zu administrieren.
Speziell müsste dazu die CSS-Datei bearbeitbar sein. Ideal wäre, wann man die CSS-Datei aus der Datenbank erzeugen könnte oder zumindest die Datei in einer großen Textarea bearbeiten könnte.
Gibt es dazu Erfahrungen oder Konzepte?

cebito

undefined

Welches CMS benutzt du? Benutzt du überhaupt eines oder hast du was selbst erstelltes? In WP kannst du, sofern du die Rechte besitzt, im Dashboard über Design -> Editor deine CSS-Dateien bearbeiten.

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

Ich benutze kein CMS, ich erstelle meine Seite über php-Skripe und einer Datenbank. Auf dieser Basis würde ich gerne auch die CSS-Anweisungen generieren.

owieortho

Aktives Mitglied

könnte Dir diese Möglichkeiten geben. Den CSS-erzeugenden PHP-Skripten könntest Du einfach noch eine Verwaltungsoberfläche geben. Ansonsten fällt mir noch LESS ein, das über Javascript arbeitet.

Gruß
O.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden