Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

css datein bearbeiten

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,
im Firefox kann man mit Firebug/Firephp wunderbar and den css einstellungen rumspielen und austesten. Div ein wenig weiter links oder recht und so weiter.

Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die daten so auch gleich irgendwie abzuspeichern (natrülich nur wenn man am localhost testet).
Falls es eine Möglichkeit für Crome oder so gibt würde mich das auch freuen.

lg,
fakerer
 

janosch01

Noch nicht viel geschrieben

AW: css datein bearbeiten

Hi, ich arbeite recht viel mit Firebug, aber ändern kannst Du da nichts, da brauchst du schon die orig. CSS Datei.
Vg Gerd
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: css datein bearbeiten

Die orig datei ist nicht das Problem der code liegt ja auf meinem Rechner.
Daher hoff ich das es dafür irgendwas gibt.
 
AW: css datein bearbeiten

Die orig datei ist nicht das Problem der code liegt ja auf meinem Rechner.
Daher hoff ich das es dafür irgendwas gibt.
Ja, Texteditor.
Wo ist das Problem? Im FB positionieren und im css Source abspeichern. Für ganz schreibfaule - man kann die im FB gemachten Änderungen p. copy & paste übertragen.
Gruß
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: css datein bearbeiten

Wenn ManniC nicht schon schneller gewesen wäre, hätte ich auch FireFile vorgeschlagen ;)

Allerdings stimme ich auch allkar zu, zumal du mit FireBug (wenn du nur mit FF arbeitest, sonst für andere Browser FireBug Lite) ja nur das Stylesheet für den FF prüfen kannst und bei mit anderen Browsern auftretenden "Fehlern" sowieso noch mal an den Code ran musst.

Interessant finde ich noch zwei sich sehr ähnliche Addons, die ein Refresh des Styles (CSS) ermöglichen, ohne die komplette Seite neu laden zu müssen - womit sich auch AJAX-CSS-Korrelationen besser beobachten lassen:





Beide natürlich für Firefox.


Lieber Gruß
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: css datein bearbeiten

Vielen dank,
ich denke auch das FireFile genau das ist, hab es gestern abend kurz getestet da wollte es aber irgendwie nicht so ganz klappen werde es jetzt noch mal testen :).

@allkar: Problem gibts keins so hab ichs auch immer gemacht.
Allerdings wenn man doch öfters mal da rumschieb und da und da den style verändert dachte ich halt wenn das ganze lokal ist vielleicht gibts da ja was. Und siehe da FireFile.
Es ist ja nicht nur für schreibfaule sonder es spart auch ein wenig Zeit :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben