Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS der Plugins wird bei Wordpress nicht geladen

Anina

Pixelschubserin

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Wordpress-Installation. Auf der Fehlersuche in einem anderen Thread hat sich schon ergeben, dass bei mir das CSS der Plugins nicht angezeigt wird.

Ich habe folgende beiden Plugins installiert:
- CSS Menu Maker (ein Plugin zum Bezahlen)
- Simple Responsive Slider (kostenlos)

Beides habe ich installiert, und nach Anleitung konfiguriert und die entsprechenden PHP-Schnipsel in mein Theme eingefügt.

Leider wird bei mir kein Menü angezeigt (im Backend schon, da sieht es genau so aus wie es soll), sondern nur die eingelesene Liste mit ul...
Auch der Slider im Header funktioniert nicht - hier werden alle 10 Headerbilder als Liste untereinander angezeigt...

Woran kann das liegen?
Das normale im Header eingefügte "style.css" funktioniert einwandfrei...

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich, ich bastel schon seit 2 Tagen und verzweifle hier....

Danke schonmal!

lg, Anina

PS: Würde gerne einen Link posten, aber Wordpress läuft lokal mit XXAMP.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo Anina. WIr hatten hier schon oft das Thema der Fehlersuche mithilfe einer Glaskugel.
Analog gilt auch die Aussage "Mein Auto springt nicht mehr an. Ich hoffe mir kann hier jemand sagen woran das liegt.".
Wir helfen Dir gerne weiter. Doch müssen wir schon sehen, was Du so getan hast.
Da Du Dein Wordpress lokal laufen hast kann ich Dir empfehlen über square7 ein kostenloses Hosting mit Datenbank anzulegen und hierauf Deine Arbeit öffentlich zugänglich zu machen. Dann können wir auch im Quellcode schauen und ggf. dort schon Tipps für die Ursachensuche geben.

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Ich lade das ganze mal auf den Server und poste dann hier den Link...

Tief in mir habe ich ja immer noch die Hoffnung, dass das Problem beim Hochladen verschwindet... *lach*

Also, Link folgt...

cebito

undefined

Auf der Fehlersuche in einem anderen Thread hat sich schon ergeben...
Bitte verlinke auch diesen Thread dort und den anderen hier, wenn es denn schon zwei zu einem Problem sein müssen. So ersparen sich potentielle Helfer das Kopfzerbrechen über Problemen die woanders schon gelöst wurden.

Steve007

Noch nicht viel geschrieben

Sehe leider nur die Baustellenseite ;(

Vielleicht kannst Du noch einen Link zur 1. richtigen Seite posten.

Wenn Du die Website mit dem Mozilla Firefox anschaust und Dir dort das Plugin "Firebug" installierst, kannst Du mit diesem Plugin, das CSS sehr gut sichtbar machen und kontrollieren, ob die jeweiligen CSS-Dateien Deiner Wordpress-Plugins überhaupt geladen werden. Denn es sieht mir ganz so aus, als ob dies nicht der Fall ist.

Anina

Pixelschubserin

Aber sollte das bei Wordpress Plugins, die ich installiere nicht automatisch der Fall sein?

Wie finde ich denn bei einer Baustellenseite von Wordpress (in dem Fall gehostet von 1&1) die Adresse wo ihr mit rein schauen könnt?

noltehans

Aktives Mitglied

Hi Anina,

du hast Wordpress in irgendeinem Unterverzeichnis installiert.
Wie heßt dieses Verzeichnis?

Diese Baustellenseite die man jetzt sieht, ist die Standard index.html Seite deines Providers (1&1).

Später, wenn du deine Site fertig gestellt hast, kannst du den Pfad zu deiner Wordpress Installation im Backend deines Providers oder über eine .htaccess Datei einstellen, so dass bei Aufruf von http://michaelschrader.com/ deine Wordpress-Site erscheint.

Rata

Whow! :)

Und warum stellst Du es uns nicht „ein“, ich mein ja nur :p, ...damit wir auch was gucken können?
Wo man nix sieht, ist fühlen erlaubt. Ich „taste“ seit Jahren nach PHP- und HTML-Befehlen, jedoch stellt sich keine Erregung ein ;)

Lieber Gruß
Rata

Anina

Pixelschubserin

Stimmt genau, bin im Wartungsmodus. Da gibt es nicht einen "heimlichen" Link, wo man trotzdem reinschauen kann, oder?

Wobei ich mir jetzt überlegt habe ich schreibe nachher mal in den Forenbereich "Aufträge zu vergeben", ob mir jemand das Template nochmal fertig macht, bzw. draufschaut und mir mal sagt was da los ist. Dann natürlich gegen Bezahlung.
Verzweifel hier sonst noch... :)

Danke trotzdem schonmal für eure Hilfe!

Rata

Ist doch gar nicht nötig, Anina.

Schalte ab, daß die Suchmaschinen indexieren, bitte einen Admin den Forums, obigen Link auf nofollow zu setzen und hebe, wenn das geschehen ist, den Wartungsmodus auf.

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden