Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS Dokument wird nicht erkannt

P

Programmieranfänger

Guest

Hallo ich bin gerade daran meine erst Website zu erstellen,doch mein CSS Dokument wird nicht erkannt obwohl es verlinkt ist und im gleichen Ordner ist.

Hier mein HTML Dokument:
Code:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
  <head>
     <link rel="stylesheet" href="main.css">
    <meta charset="utf-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <title>Technik-Welt</title>
  </head>
  <body>
      <!--Kopfzeile-->
      <header>
          <div class=Links>
           <a href=#>Home</a>
            <a href=#>Kategorien</a>
             <a href=#>News</a>
            </div>
            <div class=Rechts>
           <a href=#>Artikel einsenden</a>
          <a href=#>Login</a>
         </div>
        <!--Content-->
     </header>
  </body>
</html>
Hier mein CSS Dokument:
Code:
/*Kopfzeile*/
.Links {
  float= left; 
}
.Rechts {
    text-align= right;
}
/*Content*/
Eigentlich müssten Die beiden Divs Links und Rechts angezeigt werden doch sie werden nur untereinander angezeigt,wie wenn kein CSS vorhanden wäre was kann ich tun?
PS:wie kann ich Code seperat einfügen das er in einer extra Box ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Myhar

Hat es drauf

Da sind einige fehler in deinem Dokument. Erst mal zum einfachen: Mit [ CODE ] blabla [ /CODE ] (ohne Leerzeichen) kannst du Code hier einbinden.

Dann zu den Fehlern: Attribute sollten immer " besitzen, also class="left" und nicht class=left
text-align ist nicht das Selbe wie floa. Dein CSS wird schon korrekt angewandt, es bedeutet aber nicht, dass die zwei Boxen nebeneinander angezeigt werden. Dafür müsstest du float:right (oder left, je nachdem wie du magst), verwenden. Nicht zu vergessen: Wer floatet muss auch clearen.

Mache dich auch am Besten gleich zu Beginn mit den Webdeveloper-Tools vertraut, Rechtsklick im Browser gibt dir Zugriff auf diese. Damit siehst du sofort welche Regeln auf ein Element wirken und kannst diese sofort ändern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden