Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS Feste Postion

B

Bleccer

Guest

Hallo ich kann eigentlich schon relativ gut Css aber seit dem ich mit PHP arbeite kommt immer wieder ein Problem... Wie kann ich Texte so Positionieren das sie sich am Div positionieren und nicht am danebenstehenden Text?

B

Bleccer

Guest

AW: CSS Feste Postion

Ich sag nur seit dem ich PHP benutze weil user können selber eingaben machen und dann weiß ich ja nicht wie lange die Texte sind und deswegen...^^

(Seite ist noch in arbeit)

Ihr müsst aber dann auf Mehr unten bei den News klicken um das zu sehen

es geht darum das dass Datum egal wie lange die Überschrifft ist an der selben stelle bleibt

KaisyTom

Aktives Mitglied

Da steht nirgedwo news...
vielleicht hilft dir display: inline; und display:block irgendwie weiter. Aber du musst dich schon etwas verständlicher ausdrücken... Da Texte mit divs eignetlich nichts zutun haben :-/ (div ist ein ausrichtungs element und Texte stehen da vielleicht drin).

B

Bleccer

Guest

Unten neben den Facebook etc. Bildern links die 2 Boxen da sind News und da steht auch [MEHR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bleccer

Guest

unter dem Herzlickwilkommen auf Inet-Maker.de^^

Edit: Hab nähmlich vergessen das es erst auf meinem Pc dran steht das dass News sind^^

KaisyTom

Aktives Mitglied

Uploaded with
Diese Aussage mal zu untermauern....

(zu cebito ich bin Tom und finde das nicht :D)

edit:
Aaah jetzt hab ichs..
1. würd mir an deiner stelle ne funktion schreiben Daten vom Datenbankformat ins deutsche Format zu ändern siehe explode()
2.
jetzt wo wir wissen wo wir es finden, mach uns nochmal genau dein problem klar... Irgendwie seh ich nur, dass das datum auf dem News hintergrund steht und da macht man einfach margin-right und das problem erledigt sich von alleine... oder man erstellt eine div-box mit float:right und der entsprechenden höhe.

Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

Du darfst h1 und p nicht per display:inline nebeneinander setzen, sondern musst die floaten.

(zu cebito ich bin Tom und finde das nicht
biggrin.png
)
Tschuldigung, das ich bei deinem Namen gestottert hab :uhm:

B

Bleccer

Guest

so ich denke jetzt findet es jeder^^

vielen dank dachte nicht das es so einfach ist....

Aber wie mache ich das dann wenn ich möchte das das Zurück immer an der selben stelle ist und nicht vom Text darüber beeinflusst wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaisyTom

Aktives Mitglied

position: fixed bzw. position absolute, wenn das das ist was du meinst... mit top: x px; right: x px kannst du absolute positionen bestimmen und mit margin relative positionsverschiebungen.

B

Bleccer

Guest

aber das passt sich am viewport an d.h es ist nicht wirklich bei jedem user an der selben stelle

B

Bleccer

Guest

ja also ich hab per PHP gemacht das der Text ab glaub 180zeichen aufhören muss deswegen kann es ja gar nicht dazu kommen und deswegen wollte ich das halt so positionieren das es sich nicht je nach textlänge weiter nachunten verschiebt

KaisyTom

Aktives Mitglied

wenn es fest positioniert werden soll, dann ist es position: absolute; margin-bottom: -x px;
müsste eigentlihc genau das sein was du meinst... das ändert sich auch nicht bei andern monitoren, da keine absolute koordinate per top/bottom/... eingegeben wurde, man verschiebt den entsprechend nur nach unten (desswegen -x)

cebito

undefined

ja also ich hab per PHP gemacht das der Text ab glaub 180zeichen aufhören muss deswegen kann es ja gar nicht dazu kommen und deswegen wollte ich das halt so positionieren das es sich nicht je nach textlänge weiter nachunten verschiebt
Ist mir zu hoch, es gibt kein "je nach Textlänge", wenn der Text immer nach 180 Zeichen zu Ende ist.

KaisyTom

Aktives Mitglied

Ist mir zu hoch, es gibt kein "je nach Textlänge", wenn der Text immer nach 180 Zeichen zu Ende ist.

geht auch nach weniger also 100 zeichen oder so

ich muss noch was nachtragen:
position: absolute;
top: x px;

damit sollte das links und rechts gleich sein und halt x pixel von der oberen bildschirmkante entfernt sein. musst halt n bisschen pixelzahlen raten aber wenn du das immer an fixiert der gleichen stelle haben willst, kann man das eigentlich nur so machen.

B

Bleccer

Guest

Der Text ist ja nicht immer 180zeichen lang sonder das ist das maximum an zeichen^^

danke hat geklappt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden