Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS find den Fehler nicht??

Fox28

3Dconnexion

Guten morgen,
hab mich heute sag langer Zeit wieder an CSS rangesetzt. Hab das eine Ewigkeit nicht mehr gemacht. Und die erste Verzweiflung ließ nicht lange auf sich warten. Folgende Webseite



hat im Content einen Balken und ich kann nicht nachvollziehen wo er her kommt.
Hier das dazugehörige CSS



Ich danke euch schonmal im Voraus.
fox
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CSS find den Fehler nicht??

Den weißen Balken bekommst du weg, wenn du von #content die width anpasst.
Allerdings ist die rechte grafik dann noch nicht ganz ausgerichtet.

Installier dir mal Firebug für Firefox, das hilft bei solchen Sachen ganz gut ;)
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: CSS find den Fehler nicht??

Der Contentbereich ist aus Grafiken zusammen gesetzt. Da passen welche scheinbar nicht richtig zusammen. Wenn Du an die rechte Seite siehst, wirst Du erkennen, dass da der Rand nach außen hin absteht.

Edit: Der Rand links und rechts gehören zum Bereich "left navigation". Der untere Rand zum Footer und der obere Rand inkl. der Buttons zur Mainnavi.

Der grauer Hintergrund vom Content wiederum ist mit einer festen Größe definiert. Ich geh mal davon aus, dass das alles so nicht zusammen passt : )

Mein Tipp:

Trenne die Navi vom Content. Und den Content vom Footer. Damit der Hintergrund vom Content flexibel ist, würd ich den Hintergrund ganz breit und hoch machen. Dann mit float arbeiten. Im Internet findest Du eine Menge zu flexiblen Navigationsleisten mit Grafiken, die mit float gestaltet werden. Das ganze ein wenig anpassen und dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox28

3Dconnexion

AW: CSS find den Fehler nicht??

Den weißen Balken bekommst du weg, wenn du von #content die width anpasst.
Allerdings ist die rechte grafik dann noch nicht ganz ausgerichtet.

Installier dir mal Firebug für Firefox, das hilft bei solchen Sachen ganz gut ;)
Hab ich schon versucht aber es scheint so als würde sich dieser Balken auf den Content legen, trotzdem Danke.

Der Contentbereich ist aus Grafiken zusammen gesetzt. Da passen welche scheinbar nicht richtig zusammen. Wenn Du an die rechte Seite siehst, wirst Du erkennen, dass da der Rand nach außen hin absteht.

Edit: Der Rand links und rechts gehören zum Bereich "left navigation". Der untere Rand zum Footer und der obere Rand inkl. der Buttons zur Mainnavi.

Der grauer Hintergrund vom Content wiederum ist mit einer festen Größe definiert. Ich geh mal davon aus, dass das alles so nicht zusammen passt : )

Mein Tipp:

Trenne die Navi vom Content. Und den Content vom Footer. Damit der Hintergrund vom Content flexibel ist, würd ich den Hintergrund ganz breit und hoch machen. Dann mit float arbeiten. Im Internet findest Du eine Menge zu flexiblen Navigationsleisten mit Grafiken, die mit float gestaltet werden. Das ganze ein wenig anpassen und dann sollte es funktionieren.

Also die Grafiken passen schon alle zusammen, doch wie schon gesagt es sieht so aus als würde sich der balken darüberlegen, aber du hast recht mit der Trennung der Teile.
Vielen Dank. Ich probiers noch mal.
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: CSS find den Fehler nicht??

Moin
ich gehe davon aus das Du gearde an der Seite baust!

Ich sehe im #content Bereich nämlich keine Grafiken!

Desweiteren gehe ich davon aus das der #content Div
zwischen den beiden Navleisten liegen soll??

MfG
 

Fox28

3Dconnexion

AW: CSS find den Fehler nicht??

Ja ich baue gerade an der Seite, habs jetzt auch hinbekommen. Ich danke euch. Auf PSD ist eben verlass.
 

Fox28

3Dconnexion

AW: CSS find den Fehler nicht??

Danke, habs gerade eben auch an meinem Mac gesehen. Aber das wird sich wohl mit einer Tabelle gut Lösen können. Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben