Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS Hilfe gesucht.

Ronda

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich brauche mal von jemanden der CSS kann.
Heute habe mein neues Style rein gestellt aber leider will es nicht so wie ich.
Ich habe einen Hintergrund mit Borde aber das haut nicht hin denn jeder sieht es anders.
Eine einen einfachen Hintergrund und eine einzelne Borde habe ich mir schon gebastelt.

Nun bräuchte ich einen CSS Code der die Borde 0 px rechts und 0 px links am Rand fest hält.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: CSS Hilfe gesucht.

hallo.

ich kann dir da leider nicht so recht folgen. poste bitte mal die css und die dazugehörige htm. wäre für uns alle hier besser.

gruß alex

Ronda

Sorry, habe wenig Ahnung von html und CSS.
Ich habe ein kleine Privates Forum wo ich meine Poser und andere Bastelsachen für alle zur Verfügung stelle.
So sollte es aussehen.
Bild: abrrobpsx.jpg - abload.de
und das ist die Borde
Bild: rd_borde11cs8k.jpg - abload.de

und so sieht es bis jetzt aus

Wenn mir jemand helfen könnte dann würde ich den die Zugangsdaten per PN schicken.
Ich bin damit total überfordert.

valdur

hm wircklich schwer verständlich was du für ein problem hast jedoch wenn du hilfe benötigst kannste mich mal in icq anschreiben werden sicher ne lösung für dein kleines problemchen finden ;)

cebito

undefined

Die Darstellung ist bei mir in FF, IE6 und Opera gleich, seh da keinen Unterschied. Allerdings bricht der Opera mit ner Fehlermeldung ab... :(

Ronda

Aber hast Du auch rechts und links die Borte gleichmäßig?
Da es im Augenblick nur ein Hintergrundbild ist, wird es auch in den verschiedenen Auflösungen unterschiedlich angezeigt.

@valdur
Ich habe kein icq nur skyp,aber danke für das Angebot.

cebito

undefined

Aber hast Du auch rechts und links die Borte gleichmäßig?
Da es im Augenblick nur ein Hintergrundbild ist, wird es auch in den verschiedenen Auflösungen unterschiedlich angezeigt.
Klar, versteh ich schon. Du willst die Borte rechts und links extra... geht natürlich nicht mit einem Bild...
Ein Vorschlag - Verbesserungsvorschläge erwünscht:

html
HTML:
<body>
<div id="links"></div>
<div id="content">Hier deinen ganzen Kram, der zwischen den body-tags steht rein...</div>
<div id="rechts"></div>
</body>
css
Code:
html, body {
     margin:0;
     padding:0;
     height:100%;
}
#links {
     min-height: 100%;
     width:20%;
     background-image:url(borte.jpg);
     background-repeat:repeat-y;
     background-position:left;
     float:left;
}
* html #links {
     height: 100%;
}
#content {
width:60%;
}
#rechts {
     min-height: 100%;
     width:20%;
     background-image:url(borte.jpg);
     background-repeat:repeat-y;
     background-position:right;
}
* html #rechts {
     height: 100%;
}
Dem body den einfachen schwarz-strukturierten BG geben...
Und räum mal deine css auf, kurzes Überfliegen hat erbracht, dass einige Semikolons fehlen, dafür woanders doppelt vorkommen...

Zuletzt bearbeitet:

Ronda

Erst einmal ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe.
An den Code habe ich mich nie vergriffen, das ist ein Standardvorlage wo ich mein Forum habe. Ich selber kann weder html außer ein paar gängige Begriffe und von CSS verstehe ich gleich gar nichts.
Alles was ich mit meinen Grafikprogrammen mache habe ich mir so angeeignet.
So, nun werde ich mal sehen ob ich es hin bekomme.
Wenn nicht, melde ich mich gleich wieder.
Danke, danke, danke!!!

Ich bin am verzeifeln, was mach ich nur falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Damb

Trial & Error

Wenn du genau das machst was dir oben beschrieben wird bekommst du das Ergebniss was du dir erhoffst. Ich glaube nicht das einer hier Lust und Zeit hat dir die Seite einfach mal so kostenlos anzupassen und dir den Code schreibt. Am besten ist - wenn man garkeine Ahnung hat - erst einmal mit einem Anfängerkurs in HTML und CSS anzufangen, lesen, ausprobieren und staunen. Jeder hat einmal angefangen nur du musst es auch lernen wollen. Was für dich ja von Vorteil wäre wenn du ein eigenen Webauftritt selbst Administrieren willst ohne viel Geld für andere auszugeben. Weitere Vorteile muss ich wohl nicht nennen, ich schätze die wirst du dir schon selbst "erdenken" können.
Gut verständliche Kurse gibts zu Massen im Internet und das sogar kostenlos.
Soll jetzt aber kein genörgel oder sowas sein, sondern nur ein gut gemeinter Tipp.
Grüße
Damb

Ronda

Hallo Damb!

Danke für Deine Antwort.
Ich dachte das Forum ist dazu da, dass einer den anderen hilft.
Na ja, vielleicht sehe ich das aber auch falsch.
Ich suche niemanden der mir mein Forum aufbaut oder meine Arbeit macht.
Es gibt auch Leute die nicht gleich an Kohle denken.
Ich zum Beispiel stelle mein Bastelmaterial den Usern kostenlos zur Verfügung.

thomasspeck

be simple.

Hallo Ronda.
Wie Du sind viele dieser Meinung. Aber wie Du grade selbst erlebst, ist html/css etwas, was gelernt werden will. Willst Du denn bei jedem Problem immer jemanden suchen, der Dir das macht? Ein Forum zu betreiben ist aber ein Aufgabe, die überJahre hinweg auch Zeit bindet.
Wenn es läuft, dann wird man die Software updaten, jedes update kann auch klein Probleme verursachen..und dann?

Unsereiner hat die Dinge über lange Jahre gelernt und viele leben davon - wie ich. Warum soll ich Zeit investieren um Dein Board von Fehlern zu bereinigen - und die sind erstmal massenhaft da. Würde ich diesen Job übernehmen, sind einiges an Stunden nötig, da ein Board nicht nur aus html/css besteht - was an sich schon reicht, da ist noch das php, dass das Template zusammenschustert.

Du wirst Deine Bastelsachen auch nur solange verschenken, solange Du nicht davon leben mußt.
Du wirst hier immer Leute finden, die Dir mit schnellem Code helfen - manchmal gibt es auch lustige Tipps - aber bauen wirst Du es selber müssen.
Hilfe zur Selbsthilfe.

Ronda

Hallo thomasspeck

Ich habe erst vor ca.4 Jahren angefangen mich mit den Computer zu beschäftigen.
Ich habe in der Zeit PI,PSP,Poser und Photoshop (fange gerade damit an).
Ich bin bestimmt nicht jemand der sich auf andere verlässt.
Aber ich kann nicht alles mit einmal denn ich bin nicht mehr die Jüngste.

Aber nun zum Style.
Es ist ein kostenloses Forum und ich habe alles mögliche probiert.
Ich kann da nicht einfach so etwas ändern oder ich kann es nicht.
Egal, ich habe mein Style jetzt auf 1280 breite gemacht.
Vielleicht mache ich mich irgendwann mal wieder einen Versuch aber im Augenblick habe ich die Nase voll.

LG Ronda

cebito

undefined

Hallo Ronda,
schmeiß mal nicht gleich die Flinte ins Korn... Sich auf 1280 festzulegen ist nicht gerade so der Hit, gibt noch jede Menge Leute, die mit geringerer Auflösung unterwegs sind.
Wenn du deine(n) Versuch(e) mein Beispiel zu verwenden hier postest, kann dir eher geholfen werden.
Ich bin am verzeifeln, was mach ich nur falsch?
hilft doch niemandem weiter... :uhm:
Lässt mal deine bisherige Seite so online und hier bauen wir Stück für Stück dein neues, flexibles Design. Der Lerneffekt dabei ist gratis und wenn du später mal wieder was ändern willst, dann weißt du selbst, wo was zu tun ist... ;)

Ronda

Danke Cebito, ich schreibe Dir gleich mal eine PN und schau Dir mal mein Adminbereich an, wenn Du dann noch der Meinung bist, nehme ich Dein Angebot an und lerne es auch noch es zu ändern.

Danke, Danke Danke!

Es gibt doch gute Menschen in diesen Forum.
Dank einen guten Seele ist mein Style jetzt richtig.

Danke Cebito

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden