Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS - Hintergrund an DIV

koma05

Aktives Mitglied

hallo.
habe eine box bestehend aus 2 divs. head und main. beide haben mittels css einen background zugewiesen bekommen.

nun möchte ich an das main-div einen zweiten background (foot) "anhängen" ohne einen div hinzuzufügen. ist das möglich?

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CSS - Hintergrund an DIV

du kannst höchstens den Background des Main-Divs um den Footer-Background ergänzen. Ansonsten kommst du m. E. nicht um einen weiteren Div drum herum.
Weshalb möchtest du ihn meiden?

micr0

Aktives Mitglied

ich verstehe nicht ganz was du damit meinst...

Background sind Farben, Bilder oder ähnliches.. Dazu musst du nur im CSS sylesheet background-color oder background-images auswählen...

Aber so wie ich das sehe willst du einen footer hinzufügen... Dann mach doch einfach nochmal ein div. :) Wo du dann auch wieder einen seperarten background definieren kannst.

AlexanderBo

Gesperrt

also ein footer sollte ein footer sein ;-)
kommt ja auch drauf an wieviel text du in das main packen willst - denn dann wäre (wie oben erwähnt) das mit einer zusammmenhängenden grafik eh nicht zu tun.
was spricht gegen dein div für den footer¿
hast du angst vor divs¿ ;-)

koma05

Aktives Mitglied

hast du angst vor divs¿ ;-)
JA ... ;)

na nö... ist nur weng kompliziert die sache... und zwar handelt sich dabei um divs aus joomla die in der rechten spalte angezeigt werden. weil ich nicht weiß wie man diese boxen verändern kann.

edit: hab im entsprechenden template ordner die datei modules.php entdeckt... mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden