Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS Hover Effekte

iApple

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,

momentan habe ich eine folgende Struktur auf meiner Webseite:
Code:
<div class="full">
     <div class="1">
     </div>

<div class="2">
     </div>
</div>

nun habe ich bei div.2 einen border-bottom: 1px solid #000;

Jetzt möchte ich, wenn jemand über den div.full mit der Maus darüberfährt, dass beim div.2 die Farbe des border-bottom`s ändert? Wie mach ich das?

Danke
LG

simonpicos

Mod | Forum

AW: CSS Hover Effekte

Code:
.full:hover .div-2{
border: irgendwas;
}

Ich habe bewusst die Klasse umbennant, weil ich schon öfter festgestellt habe, dass eine Zahl allein als Klasse nicht funktioniert..

cebito

undefined

Ich habe bewusst die Klasse umbennant, weil ich schon öfter festgestellt habe, dass eine Zahl allein als Klasse nicht funktioniert..
Eine Zahl darf NIE am Beginn einer ID oder Klasse notiert sein, das schließt natürlich ein, das sie auch nicht allein stehen kann.
Man kann also class="div1" benutzen, aber nicht class="1div".

Myhar

Hat es drauf

Es sind diese eigentlich einfachen Dinge, die einen in den Wahnsinn treiben können... Ich hab auch mal ewig nach dem Fehler gesucht bis ich drauf gekommen bin, dass die Zahl am Anfang der ID falsch war :D

cebito

undefined

Jaha, deshalb empfiehlt es sich auch eigentlich immer eindeutige bezeichnende Namen zu vergeben, weil es dann auch einfacher nachzuvollziehen ist. Im übrigen gilt das auch nicht nur für Zahlen sondern auch für Sonderzeichen
Die Attribute class und id dürfen nur mit einem Buchstaben ([A-Za-z]) oder Zeichen nach ISO 10646 beginnen, nicht aber mit Zahlen oder Sonderzeichen wie Bindestrich.
Da sollte sich jeder seine eigene Art zulegen. Grundsätzlich alles klein geschrieben benutze ich bei aus mehreren Worten zusammengesetzten Klassennamen immer einen Großbuchstaben für das nächste Wort. Andere nutzen Unterstriche oder ähnliches. Man sollte sich halt nur auf eines festlegen und nicht ständig switchen. Selbige Methode benutz ich auch für Variablen und Funktionen in bspw. JS. Wenn man sich das einmal angewöhnt hat ist diese Fehlerquelle so gut wie ausgeschlossen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden