Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] Loginbox am Linkenrand | DIV-Frage

d3221

Aktives Mitglied

[CSS] Loginbox am rechten Rand | DIV-Frage

Hey.. ich habe hier mal schnell ein Schema erstellt wo was hin soll:

Der obere weiße Kasten soll eine Loginbox werden. Ich weiß aber nicht wie ich das mit DIVs machen soll, dass ich auf der rechten Seite die Loginbox habe aber dennoch Links normalen Text... =/

Kann mir da jmd. helfen? =(

[Habe noch keinen Quelltext falls jemand danach fragen soll ^^ Weil ich ja nicht mal einen Ansatz habe wie ichs machen soll/kann :( ]

Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

AW: [CSS] Loginbox am Linkenrand | DIV-Frage

Nur mal den Body und css solltest du extra schreiben

Code:
<body>
<div id="header">Kopfbereich</div>
<div id="rechte_Box" style="width:250px; height:290px; float:right;">
        <div id="navi">Name: <input type="Text" name="" value="" size="" maxlength=""><br>
                       Kennwort: <input type="Password" name="" value="" size="" maxlength=""><br>
                       <input type="Submit" name="" value="hau wech"></div>
        <div id="news"></div>
</div>
<div id="inhalt">
        <h1>Überschrift</h1>
        <h2>Teilüberschrift</h2>
        <p>Hier kommt der Content der Seite</p>
        <h2>2. Teilüberschrift</h2>
        <p>...noch mehr Inhalt</p>
</div>
</body>

d3221

Aktives Mitglied

Habs mir grade mal angeschaut - Ich denke das ist es ^_^ Kann's aber erst heute Mittag wirklich ausprobieren muss gleich los =D

Danke Herr_D :]

Wasserdragon

Chrysler

Servus,

Du ich würd die größen Angaben überhaupt in die css Datei hauen und verlinken(externe css), auf der seite kannst du entweder mit margin ist der die divs weiter rein bewegen oder mit float:left;/right; usw positionieren, mit margin:auto; kannst du das ganze design zentrieren, wichtig für alle vier angaben fallst du es nicht zentrieren willst= 2px/oben 4px/rechts 5px/unten 1px/links /nur ein Beispiel für innen abstände, du kannst die divs auch mit margin positionieren (margin-top/usw.) aber float ist öfter in verwendung. Nur solltest du dann ein "haupt" div verwenden eins das alle inneren umgiebt, dann kann man super mit float umgehen, wenn du das nicht hast musst du sehr gezielt arbeiten um die seite elastisch zu lassen (bei größeren bildschirmen/user) weist was ich mein, darf nicht fix positioniert sein, deswegen prozent oder em nur sehr gezielt arbeiten wie gesagt.

Lg Waterdragon

d3221

Aktives Mitglied

Danke Wasserdragon aber der Vorschlag von Herr_D hat schon Früchte getragen ;) Danke trotzdem :]

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden