C
cyberian90
Guest
Hi,
ich versuche verzweifelt einen "ScrollToTop"-Button an einer bestimmten Position anzeigen zu lassen.
Ich habe ein mittig platzierten Container, der den Inhalt meiner Seite umschließt. Dieser Container ist 1024px breit, der Abstand links und rechts zum Bildschirmrand ist entsprechend mit margin: 0px Auto; eingestellt.
Der Button soll nun mit Position: fixed; immer am unteren rechten Rand meines Containers angezeigt werden. Ich habe das für IE, FF und Chrome so gelöst (funktioniert einwandfrei):
#scrollToTop
{
width: 38px;
height: 38px;
text-align: center;
background: whiteSmoke;
background-repeat: no-repeat;
font-weight: bold;
color: #444;
text-decoration: none;
position: fixed;
bottom: 12px;
right: -moz-calc(50% - 511px);
right: -webkit-calc(50% - 511px);
right: -o-calc(50% - 511px);
right: calc(50% - 511px);
display: none;
background: url('img/top.png') no-repeat;
}
Lediglich in Safari und in Opera wird mein Button partout am linken Bildschirmrand, 12px vom unteren Rand entfernt angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?
ich versuche verzweifelt einen "ScrollToTop"-Button an einer bestimmten Position anzeigen zu lassen.
Ich habe ein mittig platzierten Container, der den Inhalt meiner Seite umschließt. Dieser Container ist 1024px breit, der Abstand links und rechts zum Bildschirmrand ist entsprechend mit margin: 0px Auto; eingestellt.
Der Button soll nun mit Position: fixed; immer am unteren rechten Rand meines Containers angezeigt werden. Ich habe das für IE, FF und Chrome so gelöst (funktioniert einwandfrei):
#scrollToTop
{
width: 38px;
height: 38px;
text-align: center;
background: whiteSmoke;
background-repeat: no-repeat;
font-weight: bold;
color: #444;
text-decoration: none;
position: fixed;
bottom: 12px;
right: -moz-calc(50% - 511px);
right: -webkit-calc(50% - 511px);
right: -o-calc(50% - 511px);
right: calc(50% - 511px);
display: none;
background: url('img/top.png') no-repeat;
}
Lediglich in Safari und in Opera wird mein Button partout am linken Bildschirmrand, 12px vom unteren Rand entfernt angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?