Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

css switch wordpress

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Hallo zusammen,

ich steh mal wieder auf dem Schlauch und benötige Experten- Rat! Um einen Wordpress- Blog barrierefreier zu gestalten möchte ich eine Art Farbwechsler in die Sidebar einbauen. Funktionieren soll der Farbwechsel dann auf Knopfdruck durch den Besucher, ähnlich wie hier im Forum der Klick auf`s Auge.

Ich vermute einfach mal, das ich hierfür eine zweite css Datei anlegen muss. Aber wie bekomme ich das am Ende auch noch als Button in die Sidebar?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Ansätze oder Tipps,

LG vom Kellerwichtel

TECFreddy

"alles und nichts"-Könner

AW: css switch wordpress

Das funktioniert über JavaScript. "Einfach" die CSS Datei per Click austauschen. Vielleicht hilft Dir das hier weiter: --> LINK

Wenn du nicht auf JS setzen möchtest, könnte man es auch per PHP machen und den aktuellen Style via Cookie oder Session speichern. Vorteil: Du setzt kein JS beim Nutzer voraus. "Nachteil": Die Seite müsste imho neugeladen werden beim Umschalten.

Zuletzt bearbeitet:

piepel

LocalDurst

Hallo,
meines Wissens nach gibt es kein Plugin dafür. Es gibt mehrere Selbstbaulösungen wenn du mal nach "style switcher wordpress" googelst. Das hier abzuhandeln, würde den Rahmen dieses Threads sprengen.
Als zweite Möglichkeit geht auch noch ein Theme-Switcher Plugin. Dazu wirst du ich allerdings mit (Child)Themes beschäftigen müssen.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hi

In einem Falle hast Du recht, ein zweites CSS muss her bzw. sollte her.
Zum einbinden musst Du dies in einem html Code stricken, den Du dann per Widget oder Hardcode in deinem Theme einbindest (so wie das Auge - bei PSD).

Die evtl. leichtere Variante wäre, wenn Du diese Plugins testest.

Theme Switching

Theme Switcher

Ob die Funktion noch gegeben ist, weiß ich nicht. Hatte es früher mal im Einsatz.

Somit kannst Du unterschiedliche Designs dem Kunden zur Verfügung stellen, oder dadurch das gleiche Theme verwenden und mit einer anderen Farbe anbieten.

Gruß

Mr_Quick

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Vielen Dank für die schnellen Tipps. Über dem Theme Switcher sitze ich gerade, macht erstmal keinen schlechten Eindruck und die Umsetzung mit Java sieht auch nicht uninteressant aus. Ich mach mich jetzt mal ans Werk und kann hoffentlich in Kürze Erfolg vermelden!

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Nochmal eine kurze Rückmeldung! Habe nun das Theme Switcher Plugin im Einsatz, das war die komfortabelste Lösung. Vielen Dank euch allen für eure Hilfe.

Grüße vom Kellerwichtel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden