Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cubase 4-Geschwindigkeit ändern für nur 1 Spur

grizze

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich experimentiere grade mit der Tempospur von Cubase4 rum. Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist das Tempo in nur 1 Spur zu verändern. Beispiel:
Ich will dass meine Drums (Spur 1) schneller werden, mein Synth(Spur 4) soll konstant weiterspielen...

Habs bisher nicht lösen können...

Danke

Gruß Grizze
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cubase 4-Geschwindigkeit ändern für nur 1 Spur

Mit der Tempospur kannst Du nur die Gesamtgeschwindigkeit regeln. Gilt also für Deine gesamten Spuren. Einzelspuren lassen sich nur mit der Time-Warp Funktion verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guitar_TT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cubase 4-Geschwindigkeit ändern für nur 1 Spur

Mit der Tempospur kannst Du nur die Gesamtgeschwindigkeit regeln. Gilt also für Deine gesamten Spuren. Einzelspuren lassen sich nur mit der Time-Warp Funktion verändern.

+1.. wobei man bei Schlagzeug auch mit der (leider erst in Version 6 vorhandenen) Audioquantisierung gut weiterkommt, welche auch kaum/keine Artefakte mit sich bringt.
 

djceejay

Audio Spezi

AW: Cubase 4-Geschwindigkeit ändern für nur 1 Spur

du kannst deine Drumspur in dem Fall als Audiospur abspeichern, importieren und dann mit dem Timestrech-Werkzeug "verschnellern" :)
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cubase 4-Geschwindigkeit ändern für nur 1 Spur

Soweit ich weiß geht sowas mit der "TempoSpur"

@ Leander: Oben wurde bereits alles beschrieben, was nötig ist. Und die Tempospur hat mit der ursprünglichen Frage nur am Rande zu tun. Nur, dass er geschrieben hat, dass er damit experimentiert. Es kommt mir so vor, als wenn Du jetzt sämtliche alte Themen (teilweise bis zu 5 Monate alt) hier nochmal aufgreifst, um Deinen Punktestand aufzubessern ohne jedoch die eigentlichen Fragen zu lesen?! Wenn Du Dich mit der Materie nicht auskennst, was ich an einigen Deiner Antworten in verschiedenen Threads gesehen habe, bitte ich Dich: lasse es einfach! Ist nicht böse gemeint. Aber nur um irgendwas hier zu schreiben, hilft den Fragestellern nicht. Schon gar nicht, wenn´s falsch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben