Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cubase Effekte "animieren"?

K

kornyclown

Guest

Ich stand schon öfter vor dem Problem, dass ich Effekte "animieren" wollte.

Was ich meine ist:
Ich habe ein Audio und lege beispielsweise einen Chorus drauf. jetz will ich aber das der Chorus nich die ganze Zeit gleich intensiv ist, sonder er soll steigen und fallen.

Anderes Beispiel:
Ich will bei einem Audio einen Pitchshift anwenden von +-0 Halbtönen auf +12 Halbtöne. Dies soll aber nicht hart übergehn sondern quasi "einblenden".

Im Grunde so wie man die Lautstärke steigen und fallen oder den Pan von links nach rechts gleiten lassen kann.

Ich hoffe ich habe das verständlich geschildert.
Geht das?

delle77

gourmet de vaueste

AW: Cubase Effekte "animieren"?

Du hast bei jedem Plugin diese lustigen R(ead) und W(rite) Buttons.
Klick auf W - spiel die betroffenen Stellen ab, somit schreibt Cubase die Automation.
Danach bei dem Plugin auf R(ead) stellen, dann liest Cubase die Automationsdaten.

LuckyStrike

Hat es drauf

ja das nennt sich "automatisieren" kann man manuell durch Aufnahme, oder digital per Einzeichen in eine Spur machen.
In der Cubase Hilfe ist das Erklärt.

K

kornyclown

Guest

super. besten dank. noch schnell aufessen und dann ausprobieren.

K

kornyclown

Guest

ja das nennt sich "automatisieren" kann man manuell durch Aufnahme, oder digital per Einzeichen in eine Spur machen.
In der Cubase Hilfe ist das Erklärt.

ok ich hab mal nachgesehn. ein problem hab ich aber noch. meine hilfe datei is auf englisch. nich das ich kein englisch könnte aber ich denke der text würde mir schon in deutsch schwer genug fallen. so ganz bin ich da noch nich durchgestiegen. ganz davon abgesehn, soweit reicht mein englisch dann doch, wird nur darüber in kenntniss gesetzt, dass es sone plugin automationen gibt aber nich wie man sie anwendet.
wenn ich vielleicht noch eine kleine hilfestellung haben könnte?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden