Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cullmann Stative

fabian1493

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
seit Längerem bin ich dabei mir ein neues Stativ für meine EOS 450D zuzulegen.

Da das im Moment so einer der ganz wenigen Momente zu sein scheint wollte ich diesen mal nutzen.

Bei dem Anblick der Cullmann-Stative sehe ich aber zwischen vielen kaum Unterschiede.
Beispielsweise zwischen dem Cullmann Magnesit 522 und dem Cullmann Magnesit 525.
Gibt es da noch erwähnenswerte Dinge, außer der Tragkraft des Stativs und der Tatsache, dass das Magnesit 525 OHNE 3-Wege-Kopf und Wechselplatte ausgeliefert wird?

Und mir stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt großartig lohnt, das 525 zu holen und den Kopf nachzukaufen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen =)

Gruß
Fabian

Fotografie

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cullmann Stative

Hallo,

ein stativ kauft man ja nicht alle tage und sollte für nachfolge modelle der cams geschaffen sein.

ich habe mir für meine 450D das "Manfrotto MA 7322 CY"

zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

es ist für die zukunft bestens geeignet, von billig modellen würde ich die finger lassen.

ist nur eine empfehlung, weiter nichts;)

mfg

fabian1493

Aktives Mitglied

Gut, das Problem liegt darin, dass man als Azubi jeden Cent umdrehen muss...

Auch wenn 50? für den ein oder anderen nicht die Welt sind isses für mich en Haufen Kohle;)

Ich kam auf das Cullmann, weil ich in der Chip: Foto & Video Digital gelesen habe, dass es für den Preis ein verdammt gutes Stativ sei.

fabian1493

Aktives Mitglied

Sorry, die wohl wichtigste Angabe habe ich wohl vergessen^^

Das Ausgabekontingent is bei maximal 120? erschöpft...
Wobei das dann aber schon äußerste Schmerzgrenze ist...

Ich denke mal, das wäre dann allemal besser als mein Kackteil von Hama, was ich vor drei Jahren geschenkt bekommen habe...

Ich hab auch ein Manfrotto:

Und der Preis (ca. 50 €) ist super, bin sehr zufrieden, finde den Videodrehkopf sehr praktikabel.

Ruffus2000

µFT Junkie

Meine EOS 350 D hält da super drauf. Aber gut, wenn ihr meint.:)

450D Body + Akku knapp über 500g, 18-55 IS 200g ... sind wir schon bei knapp über 700g
zB. ein 70-300 IS USM wiegt 630g ... und schon sind wir drüber
von Batteriegriff + 2. Akku will ich gar nicht erst reden. ;)
Hier bleibt also kein Spielraum das man sich entwickeln kann.
Das Ding soll ja unter widrigen Bedingungen nicht ins Schwanken kommen. ;)

@ruffus2000: Ich hab auch nur die zwei Standardobjektive 18-55 und 55-200 +Akkupack (was ich aber fast nie dran hab). Und für größere Sachen fehlt momentan die Ambition, von daher reicht's. Wer höher hinaus will, na klar. :D

fabian1493

Aktives Mitglied

Ja, ich brauche halt etwas, was länger hält;)

Will oder habe es zumindest mal vor, meine Kameraausrüstung etwas aufzupeppen, da mir die Monotonie der Möglichkeiten mit dem jetzigen Equipement ein wenig auf den Sender geht.

Und da es an einem guten Stativ hier am ehesten mangelt bräuchte ich etwas, was ich nächstes Jahr nich direkt wieder kaufen muss;)

Aber nochmal die Frage:
Zählt den das Versandhaus amazon.de auch zu den von Manfrotto geforderten Deutschen Händlern?
Das Kontaktformular an den Kundendienst lässt sich leider irgendwie nicht ausfüllen-.-

KJ

Lichtsucher

Das Manfrotto 190XPROB is ein super Tipp bei Deinem Budget.
Die CashBack-Aktionen laufen aber meistens nur über den Fachhandel (Amazon zählt nicht als Fachhändler :mad:)
Den Tipp mit dem vorher bei Manfrotto nachfragen würde ich auch dringend anraten.

KJ

Bolle

Aktives Mitglied

Auf der Webseite steht 'Händler Deutschland' , also Sitz in Deutschland und deutsche Ware, egal ob Geschäft oder Online Bestellung.

Amazon ja, aber nicht alle Händler auf Amazon

KJ

Lichtsucher

Auf der Webseite steht 'Händler Deutschland' , also Sitz in Deutschland und deutsche Ware, egal ob Geschäft oder Online Bestellung.

Amazon ja, aber nicht alle Händler auf Amazon

Ja stehen tut das da.
Aber was ein Web-Texter mal kurz online stellt hat keine Bewandnis wenn in dem auszufüllenden CashBack-Formular nachher auf andere Regeln/AGBs verwiesen wird.
Nachfragen lohnt sich also immer.
Vielleicht berichtet Fabian1493 ja von dem Ergebnis des Telefonats ;)

KJ

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden