Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cullmann Stative

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Cullmann Stative

Er ist ja nun nicht der einzige aber trotzdem würde ich dort persönlich anrufen und gleich den Händler nennen.

Fotografie

northC

Hat es drauf

Das 190 XPROB ist wirklich klasse. Für mich die beste Mischung aus Preis, Gewicht und Belastbarkeit. Ich habe es zusammen mit einem 498 RC4 Kugelkopf und bin sehr zufrieden. Du wirst damit bestimmt zufrieden sein ;)

Gruß

fabian1493

Aktives Mitglied

Achso...den Kugelkopf hätte ich ja fast vergessen xD

Gibt es auch noch günstigere Alternativen an Köpfen als den von dir genannten?

Remember, ich bin armer Azubi xD

northC

Hat es drauf

Wie wäre es mit diesem hier von Bilora für 44€:

Von Bilora gibt es übrigens auch zwei interessante Stative die ich auch mal im Auge hatte, ein Alu für 80€:

und eine Carbon Variante für "nur" 128€:

fabian1493

Aktives Mitglied

Is ja schon extrem krass, dass der Kugelkopf 1/4 oder 1/3 des Neupreises des Stativs ausmacht?

Ich denke mal, wenn der Bilora Kugelkopf in Frage käme müsste ich an den 20? nich sparen und mir einen von Manfrotto direkt mitbestellen...ob das die Liquidität zulässt muss ich mal abwarten und mal schaun...

K

kathi2233

Guest

eine weitere alternative für den schmalen Geldbeutel ist auch das BIG Stativ mit 3Wege Neiger oder kugelkopf

vg kathi

Zonga

Aktives Mitglied

@fabian1493:

Deine Eingangsfrage kann ich dir nicht direkt beantworten, da ich keine direkte Vergleichsmöglichkeit habe. Aber ich kann dir vieleicht die Angst nehmen ein Cullmann-Stativ zu kaufen.

Ich hab das Magnesit 522 und bin damit sehr zufrieden. Es ist solide gebaut und ich konnte bisher nichts Billiges daran entdecken. Das man 10 Jahre Garantie bekommt, ist sicher auch ein gutes Kaufargument. Der Dreiwegeneiger tut seinen Job ordentlich. Es ist nicht das kleinste Stativ, aber das kann man bei den Eckdaten auch kaum erwarten. Vieleicht solltest du in deine Budgetplanung auch eine entsprechende Tragetasche einkalkulieren.

TCX

Propagandachef

Ich habe mir vor ein paar Wochen das Slik Sprint PRO EZ zugelegt.
Kostet bei Amazon 55 Euronen und ist für das Geld ein echter Kracher.

fabian1493

Aktives Mitglied

Sodele,
gerade bei Manfrotto in Kölle angerufen...Zitat:

"Natürlich und selbstverständlich gehört das Versandhaus Amazon zu einem solchen, von uns geforderten Händler, solange Sie eine deutsche Rechnung für den Kauf nachweisen können. Als Kugelkopf kann ich für den etwas enger geschnürten Geldbeutel den 804RC2 empfehlen, gerade für Ihre Kamer (EOS 450D). Der Listenpreis des Kopfes liegt bei 71€ EXCLUSIVE MwSt. Sicherlich bekämen Sie den bei ebay noch einen Tick günstiger."

Dennoch aber denke ich, dass, wie Zonga schon sagte, das Cullmann eine auch sichere Lösung für meinen Geldbeutel wäre.

Kostenrechnung Manfrotto:
Manfrotto 190XPROB -> 119,41 ,-€
Manfrotto 804RC2 Kugelkopf -> 71,95 ,-€
Cash-Back -> -40,00 ,-€
----------
151,36 ,-€

Cullmann Stative gehen bei höherer Tragfähigkeit MIT 3-Wege-Kopf ab ca. 80€ los.

\\Edit:
Bei den Angeboten von Manfrotto fehlt allerdings noch die Stativtasche...

Habe mir jetz das Cullmann Magnesit 525 Stativ mit 3-Wege-Kopf und Stativtasche für knapp 130€ bestellt...
Mal schaun, wie das ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden